Testspiel-Update - Sieg gegen Arnreit, Lehrstunde in Bad Wimsbach & RAA-Fanzone

06.08. 19:00 | Allgemeine News geschrieben von werner

Tags: #Arnreit #Bad Wimsbach 1933 #Vorwärts Steyr 1b #St. Oswald/H #Testspiele #Fanzone #RAA


Die Vorbereitungsphase biegt in die Zielgerade ein, keine 14 Tage bleiben noch bis zum Saisonstart. Die Veilchen schwitzen weiterhin fleißig am Trainingsplatz, zuletzt gab es zwei sehr interessante, weil aufschlussreiche Testspiele!



Am Kirtag-Wochenende bewies die Union Arnreit, warum sie in der 1. Klasse Nord zu den Spitzenteams gehören. Taktisch höchst diszipliniert, zogen sie den Veilchen anfangs den Zahn. Erst ein "Sonntags-Schuß" schon am Samstag von Martin Hofer brach kurz vor dem Pausenpfiff den Bann. Im zweiten Abschnitt fanden die Fröschl-Schützlinge besser in die Partie und legten durch Lukas Schörgendorfer und Jakob Lauß noch zwei nach. Der Ehrentreffer in den Schlussminuten war zwar unnötig wie ein Kropf, doch zeigte er auf, dass in der Meisterschaft die Konzentration bis zum Schluß hoch bleiben sollte. Hier geht's zum Spielbericht.


Auch die 1B testete an diesem sonnigen Nachmittag. Halbzeit eins mäßig bis schwach, die Leistungssteigerung folgte dann nach dem Seitenwechsel. Die dann mit einem Schuß ins Kreuzeck von Daniel Mandl mit dem verdienten 1:0 Sieg belohnt wurde.



Am heutigen Sonntag dann der nächste Test unserer Kampfmannschaft. In Bad Wimsbach trafen zwei Landesliga-Absteiger aufeinander. Dabei demonstrierte eine gut verstärkte Elf aus dem Bezirk Wels-Land, warum sie heuer der große Favorit in der Bezirksliga Süd sind. Der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga - dort wo sie aufgrund der Sportanlage langfristig auch hingehören - ist das große Ziel der "1933er". Mit viel Tempo, individueller Klasse und technisch brilierdenen Einzelkickern ließen sie den Veilchen im Dauerregen keine Chance. Auch wenn es sich blöd anhört, aber der perfekte Test zur richtigen Zeit, weil man aus dieser Partie gegen einen spielstarken Gegner viel lernen konnte. Das 0:6 ist aber dann doch um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen, vorallem weil die Gegentreffer dann teilweise doch sehr billig und vermeidbar gewesen wären.

Hier geht's zum Spielbericht



Das kommende Wochenende steht dann unter dem Motto "Generalproben". Bereits am Freitag testet die 1b ein letztes Mal die Form ab. Um 18 Uhr empfangen die B-Veilchen mit der Kampfmannschaft aus St. Oswald bei Haslach einen echten Gradmesser!

Für die Einser-Veilchen wird es am Sonntag ernst. Da reist man nach Steyr und testet gegen die 1b des bundesligaerprobten Traditionsklubs Vorwärts! Gegen den Vizemeister der Bezirksliga Ost ist in ATSV-Steyr-KESMER-Arena in Münichholz (Adresse: Schuhmeierstr. 2, 4400 Steyr-Münichholz) um 17 Uhr Anstoß.



  

In diesem Sinne gleich ein wichtiger Hinweise zum fett Eintragen im Kalender:




Am kommenden Mittwoch ist es wieder soweit, das RAA 2017 geht über die Bühne!
Im Team SARENO starten heuer mit Christian Oberngruber und Michael Hofer 2 ehemalige Sieger auf der Team CHALLENGE rund um Oberösterreich!
Der RC Julbach hat sich kurzfristig dazu entschlossen eine Fanzone am Sportplatzgelände (wie2015) einzurichten.


Die große Fanzone beim RAA in Julbach am Mittwoch 9.8.2017

-> ab 19.30 Uhr in Julbach (Sportplatz)

-> Moderation und Partymusik

-> Essen und Trinken

-> Hanselmann's Burger

-> INFOS vom Rennen

Auf gehts nach Julbach!!



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH