Starker Auftritt der Veilchen - souveräner Sieg gegen Schweinbach

02.10. 21:12 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: ##Heimsieg # #Schweinbach # #JakobLauß # #MarkusLauss # #Sonnleitner # #Schörgendorfer


Am vergangenen Samstagnachmittag traf die Julbacher Mannschaft auf die Union Schweinbach. Nach dem Umfaller letzte Woche waren die Veilchen auf Wiedergutmachung aus und wollten nach der ersten Niederlage der Saison wieder mit einem Heimsieg voll punkten. Die Rollen waren klar verteilt: Julbach trotz der Niederlage vorige Woche immer noch der Ligaprimus, so fand sich Schweinbach, nach einer Niederlage gegen die Amateure von Erstligist BW Linz, vor diesem Spieltag auf Tabellenplatz 9 wieder. Julbach konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte schlussendlich klar und verdient mit 4:0.


Keeper Buchmaier hielt seinen Kasten sauber

 Keeper Buchmaier hielt seinen Kasten sauber.


Nach der Matchballübergabe durch unseren Bürgermeister Johannes Plattner, danke nochmals an dieser Stelle für die Ballspende, ging das Spiel endlich los. Schiedsrichter dieser Begegnung war Mag. Claus Brandstätter, assistiert von Martin Seidl und Philip Gollner. 


Am Anfang der Partie sahen die Fans der Beiden Mannschaften ein etwas zerfahrenes Spiel. Schweinbach versuchte ihr Glück ausschließlich nur mit hohen Bällen. Ich nehme gleich vorweg, dass sich diese Spielweise der Schweinbacher durch die ganze Partie ziehen sollte und sie diesen Stil nicht zu ändern vermochten. Die Veilchen passten sich anfangs dieser Spielweise an und taten sich schwer den Ball am Boden zu lassen und somit Ball und Gegner laufen zu lassen. Dennoch wurden erste Halbchancen vorgefunden, konnten jedoch in nichts Zählbares umgewandelt werden. Doch dann kam die 13. Spielminute. Bei einem Einwurf schaltete Martin Hofer am schnellsten und schickte mit einem weiten Einwurf Markus Lauss auf die Reise. Dieser drang in den Sechzehner ein und legte zurück auf Jakob Lauß, welcher das etwas hüpfende Spielgerät perfekt traf und dieses eiskalt in die Maschen setzte. Julbach führte 1:0 und mit dieser Führung bekam man immer mehr Sicherheit im Spielaufbau und somit immer mehr Kontrolle über das Spiel. 


Infolge der nun klaren Überlegenheit der Julbacher wurden weitere gute Einschussmöglichkeiten kreiert. Klaus Pfarrwaller, Markus Lauss und Florian Stadlbauer scheiterten aber an Keeper Brückler, welcher an diesem Tag einen sehr guten Job erledigte. Doch in Minute 34 war er dann erneut geschlagen. Der an diesem Tag unwiderstehlich auftretende Markus Lauss zog am linken Eck des Strafraums nach ihnen und donnerte das Leder in das lange Eck. Ein sehenswerter Treffer unseres Blondschopfes, der zum 2:0 führte. 


Wie anfangs schon erwähnt versuchte die Auswärtsmannschaft mit weiten Bällen Nadelstiche zu setzen. Dieses Vorhaben gelang auch zweimal. Nach Unachtsamkeiten in der julbacher Hintermannschaft wurden 2 Bälle mit dem Kopf verlängert und so tauchten Angreifer vor Daniel Buchmaier auf. Dieser war jedoch wieder ein sicherer Rückhalt und konnte diese Situation entschärfen und somit den 2:0 Komfortvorsprung in die Pause retten.


Rechtfertigte definitiv seine Nominierung in die Startelf: Markus Lauss

Rechtfertigte definitiv seine Nominierung in die Startelf: Markus Lauss 


In der Halbzeit dürfte Jochen Fröschl die richtigen Worte gefunden haben, konnte man an der Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen und weiter munter nach vorne spielen und hinten dennoch dicht halten. Jedoch sollte man auf das nächste Tor noch einige Zeit warten müssen. So war es der eingewechselte Stefan Sonnleitner, der mit seiner zweiten Chance das Spiel nun endgültig für die Veilchen entschied. Einen sensationellen Pass von Schwager Jakob Lauss verwertete er eiskalt in die rechte obere Ecke. Damit führen die 'Hain-Buam' die interne Torschützenliste der Julbacher mit jeweils 6 Treffer an.


Unser deutsche Coach bewies an diesem Tag ein super Händchen und brachte nach dem 3:0 Lukas Schörgendorfer. Der wiedergenesene Angreifer stellte sich gleich bei der Hintermannschaft der Gäste vor und legte sich mit dem Kopf den Ball vor und verwertete, nach einem unglaublichen Antritt, locker zum 4:0. 


Die Messe war gelesen, der Drops gelutscht oder wie auch immer. Die Veilchen ließen nichts mehr anbrennen und brachten den Vorsprung sicher ins Ziel. Somit konnte der vierte Heimsieg in dieser Saison soouverän eingefahren werden.



Den perfekten Samstagnachmittag rundeten die 1b Veilchen ab. Nach frühem Rückstand zeigten die Jungs tolle Moral und konnten die Partie noch zu ihren Gunsten drehen und feierten einen 3:1 Erfolg. Mit sehenswerten Treffern trugen sich der nach einer Verletzung genesene Daniel Mandl, Sebastian Lorenz und Rene Stadlbauer ein. Somit wurde der zweite 3er diese Saison eingefahren. Herzliche Gratulation an dieser Stelle, so kann es weiter gehen. 



Weitere Ergebnisse des 7. Spieltages:


Ottensheim : Hofkirchen 1:1

Aigen/Schlägl : BW Linz Amatuere 3:2

Putzleinsdorf : St.Oswald 3:2

Eferding : Wartberg 0:2

Haibach : Bad Leonfelden 2:2

Hellmonsödt : Vorderweissenbach 4:4


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH