Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

06.11. 13:25 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #heimsieg # pfarrwaller


In der zwölften Runde der Bezirksliga Nord empfingen die Veilchen der Union LSDEnergy Julbach den USV St. Oswald/Freistadt. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzweiten und dem Schlusslicht erwartete die Fans ein berüchtigtes Duell alá "David gegen Goliath". Der Landesliga-Absteiger wurde seiner Favoritenrolle am Ende sicher gerecht und feierte im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg. Der Sieg fiel zwar mit 1:0 etwas mager aus, richtig gefährdet war dieser aber nicht.


Alle Videos zum Spiel auf LIGAPORTAL.TV


IMG_4480 


Kaum hatte Schiedsrichter Steidl das Match angepfiffen, zeigte der Unparteiische im Oswalder Strafraum nach einem Handspiel auch schon das erste Mal auf den Punkt. Nach Flanke von Hofer Martin wehrte ein Verteidiger des Nachzüglers aus dem Bezirk Freistadt den Ball mit der Hand ab - keine Diskussionen. Klaus Pfarrwaller ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter sicher. Nach der frühen Führung bestimmte die Fröschl-Elf nun nach Belieben das Geschehen, konnte aber in Hälfte eins kein Tor nachlegen. Wieder einmal scheiterte man an der fehlenden Kaltschneuzigkeit, die sich in dieser Saison nicht nur einmal gerächt hatte. Während Stefan Sonnleitner das leere Tor nicht traf, scheiterte Jakob Lauss am starken Gästegoalie Dominik Lindner. Das tiefstehende Schlusslicht spielte defenisiv diszipliniert, tauchte aber nur sporadisch vor dem violetten Gehäuse auf. So ging es mit der knappen aber mehr als verdienten Führung in die Kabinen.


IMG_4471


Nach Wiederbeginn bekamen die rund 250 Besucher ein weiterhin ähnliches Bild zu sehen. Die Julbacher  auch in Durchgang zwei spielbestimmend, jedoch immer wieder zu unentschlossen im Abschluss. Beste Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden wurden teils kläglich vergeben. Nach rund einer Stunde dann der ersehnte Matchball für den Favoriten. Nach einem Foul an Reinhard Puffer fand Kevin Thaller beim zweiten Stafstoß an diesem Tag jedoch in Goalie Lindner seinen Meister.


Kurz danach traf dann auch der gefoulte Puffer selbst nur die Stange. Die Fröschl-Elf auch fortan klar überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und den Sack nicht zumachen. Wie so oft hielt man eine eigentlich nicht vorhandene Offensive der Gäste am Leben und wurde in der Schlussminute beinahe mit dem Ausgleich bestraft, nach einem 20-Meter-Schuss strich der Ball aber knapp am Julbacher-Gehäuse vorbei.


IMG_4484


Am Ende blieb es dann beim knappen aber mehr als verdienten Heimsieg im letzten Spiel auf eigenem Boden im Jahr 2017. Die Bilanz makellos - alle 6 Heimspiele in dieser Saison konnten gewonnen werden und am kommenden Samstag hat man nochmals die Chance, in Hellmonsödt auch die Auswärtsbilanz aufzubessern. Kleine Randnotiz - bereits jetzt stehen die Veilchen bei den 27 Punkten die man in der Meistersaison im Herbst zu Buche stehen hatte.


Besonderen Dank gilt es an unseren langjährigen Gönner und Abt des Stiftes Schlägl Martin Felhofer zu richten, welcher es sich nicht nehmen lassen hat, den Spielern direkt nach dem Schlusspfiff mit zwei Kisten Schlägler Bier zum Sieg zu gratulieren. Danke an das gesamte Team der Stiftsbrauerei Schlägl für die jahrelange Treue und gute Partnerschaft.


IMG_4497


Auch unsere B-Veilchen konnten den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und feierten einen souveränen 5:1 Heimsieg. Als Torschützen agierten Mandl Daniel, Stöger Michael, Sebastion Lorenz, Plattner Maximilien und Wurm Benjamin.


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


Ottensheim - Hellmonsödt 0:3

Aigen/Schlägl - Putzleinsdorf 0:5

BW Linz - Haibach 1:1

Hofkirchen - Bad Leonfelden 2:3

Vorderweißenbach - Wartberg 5:2

Schweinbach - Eferding 2:1



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH