Punkteteilung in einem mitreißenden Topspiel

07.05. 19:10 | Spielbericht geschrieben von werner

Tags: #


„Spitzenspiel die Zweite“ hieß es für Julbachs Kicker am Samstag - die Union aus Bad Leonfelden war im Friedhofstadion zu Gast! Mit drei Punkten sollte im direkten Duell die Lücke auf den Tabellenzweiten und damit auch auf den Relegationsplatz geschlossen werden. Das Spiel hielt was es versprach, die zahlreichen Fußballfans kamen in einer mitreißenden Partie voll auf ihre Kosten!


Die Freiwillige Feuerwehr Julbach stiftete den Matchball und übergab ihn orginell seiner Bestimmung!


Mit ganz viel Selbstvertrauen - dank einer bärenstarken Rückrunde - gingen die orange gekleideten Kurstädter in die Partie. Schon nach acht Minuten durften die mitgereisten Gästefans erstmals jubeln. Nach einem Einwurf kommen die Veilchen nicht richtig in den Zweikampf, dazu wird ein Pass noch unglücklich in den Lauf von Toptorjäger David Radouch abgefälscht. Der Herr der ruhenden Kugel beweist, dass er es auch mit dem rollenden Ball draufhat. Die frühe Führung für die Gäste!


Dieses Tor und alle weitere Szenen auf Video gibt's hier!


Bad Leonfelden präsentierte sich in der Anfangsphase als das aktivere Team, was sich mit Fortdauer der ersten Halbzeit aber ändern sollte. Immer stärker kippte das Spiel zu Gunsten des Gastgebers, beide Mannschaften boten den 400 Zuschauern ein flottes Spiel. Nach 40 Minuten dann Julbach mit der Top-Ausgleichschance, doch ein Abwehrspieler grätscht den Ball vor zwei Einschuss bereiten Veilchen-Stürmern übers Tor. Somit wechselte man mit einem 0:1 die Seiten.


Die Pause wurde zur Firmenpräsentation unseres treuen Weggefährten und Sponsors Toyota Wögerbauer genutzt. Zuvor stellte er sich mit flauschigen Handtüchern für die Mannschaft ein, in der Halbzeit gab es dann auch fürs Publikum zahlreiche Sachpreise zu gewinnen. Danke Paul!



Pünktlich ging es wieder weiter! Wie schon so oft heuer gehörte der zweite Abschnitt den Veilchen. Die Fröschl-Jungs kamen hellwach aus den Kabinen und drängten auf den – mittlerweile fälligen – Ausgleich. Nach gut einer Stunde war es dann soweit! Wieder einmal war es Jakob Lauß‘ Tempo, das nur mit irregulären Mitteln stoppbar war. Schiedsrichter Stephan Bauer entschied folgerichtig auf Strafstoß und der Jüngste im Team zeigte keine Nerven: Stefan Barth verwertete vorm vollen Anbau eiskalt.



Der Jubel war noch kaum verstummt, da zappelte die Kugel erneut im Netz. Aus Veilchen-Sicht aber definitiv auf der falschen Seite! Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft kullerte der von der Freiwilligen Feuerwehr spendierte Ball ins eigene Tor. Die Gäste damit abermals in Führung. Julbach brauchte nun wieder zwei Tore für den so wichtigen Sieg, aber nur mehr etwas mehr als zwanzig Minuten verblieben auf der Matchuhr.



Nach einer kurzen Schockstarre-Phase drehte die Fröschl-Elf dann gleich wieder voll auf. Trotz der Belastung vom laufintensiven Match in Vorderweißenbach, spielte in dieser Phase nur eine Mannschaft. Nach 74 Minuten dann die Belohnung durch den erneuten Ausgleich. Jakob Lauß bedient "Schwager" Stefan Sonnleitner und der drückt zur Freude der Heimischen die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen.


Die Bilder zum Spiel gibt's hier!


Damit wurde aber auch der Gast wieder aus seiner Passivität geweckt, der wollte den Dreier für den Titelkampf nämlich auch! Mit Chancen hüben wie drüben wurde diese bislang schon überaus flotte Partie in der spannenden Schlussphase noch gekrönt. Beide Teams schenkten sich nichts und bewiesen, dass deren Tabellenpositionen kein Zufall sind. Da beide Tormänner einen starken Tag erwischten, fielen keine weiteren Treffer mehr. Gerne hätte man den beiden Teams noch eine Zeitlang zugesehen, irgendwann war dann aber trotzdem Schluss und es blieb beim 2:2 Unentschieden. Für die Veilchen gab es zwar nicht die erhofften drei Punkte, dafür aber anerkennede Schulterklopfer für eine bärenstarke wie couragierte Leistung.


  

Während die Veilchen im Herbst auf Unentschieden gänzlich verzichteten, teilten man sich im Frühjahr schon zum vierten Mal die Punkte. Dem Tabellendritten aus dem Meran des Mühlviertels bringt dieser Zähler nicht so wirklich weiter. Auf der anderen Seite konnte Bad Leonfelden damit zwar Julbach auf Distanz halten, verlor dagegen im Titelkampf etwas an Boden.


Einen Sieg gab es an diesem Nachmittag trotzdem zu feiern: Das Reserve-Spiel endete zuvor mit einem klaren wie ungefährdeten 4:0 Sieg. Die drückende Überlegenheit am Rasen gossen Kapitän Michael Stöger, Maximilian Plattner, Sebastian Lorenz und Stefan Geißler auch in ein entsprechendes Resultat.



Weiter geht es kommendes Wochenende mit einem Derby! Am Sonntag bittet Aigen-Schlägl auf deren Anlage zum Nachbarschaftsduell. Spielbeginn ist um 16 Uhr! Auch wenn die Aufstiegsfrage jetzt nicht mehr in der eigenen Hand liegt, wird die Elf von Coach Jochen Fröschl nochmal alles in die Waagschale werfen, um den Druck in den letzten fünf Spieltagen auf die beiden Urfahraner Spitzenreiter weiter hochzuhalten.


Aigen - Julbach


Alle weiteren Ergebnisse und den Tabellenstand gibt es hier!


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH