Ottensheim-Fluch hält für die Veilchen weiter an

28.05. 14:19 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Lauss #Heimspiel


Am vergangenen Sonntag empfingen die Veilchen den TSV aus Ottensheim. Blickt man auf frühere Duelle der beiden Mannschaften zurück, so konnte Ottensheim überwiegend die Oberhand behalten, denn auch das Hinspiel im Herbst ging leider mit 0:2 verloren. Auf eigenem Rasen hingegen ist die Elf von Jochen Fröschl eine Macht und wollte dies natürlich auch an diesem Spieltag unter Beweis setzen. 

IMG-20180526-WA0002

Das Spielgerät wurde diesmal vom Motorsportclub Julbach, in Vertretung von Michael Hölzl, gesponsert. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!


Für die Gäste ging es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, mit einem Sieg wäre dieses Vorhaben in trockenen Tüchern. Die Kicker aus dem Meran hingegen wollten die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga nicht vorzeitig abschreiben müssen, ein voller Erfolg wäre auch in diesem Fall das Mittel zum Zweck. 


Kaum hatte der, an diesem Tag souverän agierende, Unparteiische David Firlej die Begegnung angepfiffen, rutschte auch schon einigen Zuschauern der Jubelschrei über die Lippen. Leider konnte Stefan Sonnleitner seine erste Chance nach einem tollen Stanglpass in die Mitte nicht im Tor unterbringen. In den ersten zehn Minuten wurden die Gäste sprichwörtlich überrollt, jedoch wie schon so oft in dieser Saison können die Veilchen ihre Chancen nicht nützen.


Danach greift auch der Gegner aktiv ins Spielgeschehen ein, zwingende Chancen sehen die Zuschauer in den folgenden zwanzig Minuten jedoch auf beiden Seiten nicht. Die Veilchen in dieser Phase bemüht, das Spiel an sich zu reißen und mit Tempo und Spielkontrolle den Gegner vor Probleme zu stellen. Die einigen Chancen, die beste von Tobias Koblmüller, konnte der an diesem Nachmittag gut aufgelegte Schlussmann der Ottensheimer Clemens Moser mit Bravour entschärfen.

IMG-20180526-WA0013

In der 42. Spielminute nutzte der TSV eine seiner wenigen Chancen zur knappen Pausenführung, von einer Entscheidung konnte zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht die Rede sein.


Die Veilchen kamen schwungvoll aus der Kabine, jedoch wurden die wiedererstarkten Offensivbemühungen durch das zweite Tor der Gäste nach nur sieben Minuten zumindest etwas gebremst.

Nur vier Minuten später entschied der Unparteiische nach einem klaren Foul auf Strafstoß, aber auch in dieser Situation behält Gästekeeper Moser die Oberhand und pariert. Nun hat sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch entwickelt, die beiden Schlussmänner auf beiden Seiten können in dieser Phase ihre Qualitäten zur Schau stellen.


Nach 67. gespielten Minuten bricht im Friedhofsstadion lauter Jubel aus, den Flügelflitzer Jakob Lauss war, nicht zum ersten Mal in dieser Partie, zu schnell für die Abwehr der Gäste und stellte auf 1:2 aus Sicht der Veilchen.

IMG-20180526-WA0010


In Minute 83. gelingt es TSV-Goalie Moser tatsächlich auch den zweiten berechtigten Elfmeter zu halten und er mutiert so zum violettweißen Partycrasher. Das letzte Aufbäumen der Veilchen durch einen Strahl aus gut 20 Metern, abgefeuert von Maximilian Plattner, brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis und so ist man seit mittlerweile über drei Jahren gegen Ottensheim sieglos.


Noch bitterer verlief der Spieltag für die 1b-Veilchen, die leider nicht an die guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen konnte und sich nach 90 gespielten Minuten mit 2:6 geschlagen geben musste.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH