Deutliche Heimniederlage gegen Hofkirchen

10.09. 21:13 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #Derby # Niederlage # Lauss


Vergangenen Samstag fand bereits das zweite Derby dieser noch jungen Saison an. Die TSU Hofkirchen war zu Gast im Friedhofstadion. Im Gegensatz zu den Veilchen konnte Hofkirchen einen guten Saisonstart verzeichnen und startete mit zwei Siegen in die neue Spielzeit, ehe es gegen Lembach die erste Niederlage setzte. Die Veilchen wollten den ersten Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen und den so wichtigen ersten Sieg der Saison holen. Leider sollte sich dieses Vorhaben als äußerst schwierig herausstellen und sollte am Ende leider auch nicht gelingen.

Der Beginn war eher zaghaft und es entwickelten sich ausgeglichene erste Minuten. Mit Fortdauer der Partie wurden jedoch die Gäste stärker und konnten sich ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Es sollte auch nicht lange dauern bis die Gäste in Führung gingen. Nach 20 Minuten wurde eine Freistoßflanke von Daniel Reiter immer länger und schlug im langen Eck zur nicht unverdienten Führung ein.


Die Julbacher zeigten sich nicht geschockt und gaben nur eine Minute später mit dem schönsten Angriff im Spiel die Antwort. Mit einem herrlichen Schnittstellenpass wurde Stefan Sonnleitner am rechten Flügel freigespielt, dieser machte noch ein paar Meter Richtung Strafraum und spielte dann den perfekten Stanglpass auf Jakob Lauss, welcher sehenswert per Hacke verwertete.


Leider waren wieder nur 5 Minuten vergangen, ehe sich in der julbacher Hintermannschaft zu große Löcher auftaten und diese wusste Wolfgang Ranetbauer mit einem schönen Lochpass auf Oliver Witti zu nutzen. Letzterer ließ sich diese Chance nicht nehmen, umkurvte Daniel Buchmaier und schob zum 2:1 aus Sicht der Gäste ein.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Hofkirchen war das aktivere und bissigere Team und führte daher auch verdient. Zurück aus der Halbzeit wollten die Julbacher Gas geben um den Rückstand noch in was Zählbares umzuwandeln. Doch der nächste Dämpfer ließ nicht lange auf sich warten. Einen weiten Ball verarbeitete Moritz Zeller nach Stellungsfehler in der Abwehr gut, zog in die Mitte und schloss überlegt ins kurze Eck ab. Keine vollständige Minute standen die Akteure am Platz als es wieder einschlug.


Die Veilchen jetzt total von der Rolle und die Verunsicherung war bei jedem sichtlich erkennbar. Wieder dauerte es nur 2 Minuten als Oliver Witti am Strafraum zu viel Platz hatte. Dieser fackelte nicht lang und zog schnörkellos ab und versenkte die Kugel unhaltbar für Keeper Buchmaier. Somit wurde bereits in Minute 48 der Endstand fixiert denn in der restlichen Spielzeit sollte nicht mehr allzu viel passieren.


Die nächste Chance auf 3 Punkte gibt es nächste Woche Sonntag in Schweinbach, seit dabei und unterstützt das Team in dieser schwierigen Phase.


Den ersten Punkt im dritten Spiel holte die Reservemannschaft. Nach kläglicher Chancenauswertung und einen 0:3 Rückstand zeigten unsere Jungs Moral und drehten in Schlussviertelstunde auf und konnten noch den verdienten Ausgleich erzielen. Die Treffer steuerten Auberger Joachim, Michael Stöger und Sebastian Lorenz bei.


 Hier könnt ihr jederzeit das Ranking unseres Veilchen-Toto begutachten.



Kommentare

#1 | Hot Shot | 10.09.2018 21:21

4 Starke Gegner in den ERSTEN RUNDEN. Das hätte jeden passieren kõnnen. Nur nicht die Moral verlieren . Weiterkämpfen , dann findet sich die Siegerstrasse wieder von selbst.


#2 | Fan | 11.09.2018 06:15

Auf gehts, ihr habt es drauf. Gegen 4 Mannschaften die unter den ersten 5 liegen kann so ein Saisonstart passieren. Ab jetzt Vollgas und zeigt was ihr könnt, ihr habt uns in den letzten Jahren soviel freude gemacht. Wir kriegen schon die Kurve !!


#3 | Immer weiter | 11.09.2018 08:15

Kopf hoch und von Spiel zu Spiel schauen. Es sollte aber jeder einzelne wieder an den Tugenden arbeiten, die uns die letzten Jahre zum Erfolg verholfen haben. Kampfgeist, Aufopferung den Mitspielern gegenüber (= für den anderen laufen), Körpersprache, Einsatz, Coaching des anderen - aktuell ist es teilweise verhältnismäßig still auf dem Rasen. Einer für alle - alle für einen!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH