Punktgewinn nach Nullnummer in Ottensheim

28.10. 10:12 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #auswärtsremis # ottensheim


Nach zuletzt zwei Siegen am Stück waren die Veilchen bereits am vergangenen Freitag zu Gast beim TSV Ottensheim. Gegen den statistisch nachgewiesenen "Angstgegner" Nummer Eins konnte man seit fast drei Jahren keinen einzigen Punkt mehr feiern und musste immer den Kürzeren ziehen. In diesem Aufeinandertreffen schaute diesmal nach Schlusspfiff zumindest ein Punkt heraus, konnte man durchaus zufrieden die Heimreise antreten. 


IMG_8755


Während die Julbacher zuletzt zweimal in Folge voll anschreiben konnten, warten die Hausherren seit nunmehr fünf Runden auf einen vollen Erfolg und mussten sich in den letzten vier Runden sogar ohne Punkte begnügen. Den besseren Start ins Friday-Night Match fanden aber auch diesmal ganz klar die Ottensheimer vor. Gleich beim ersten Abschluss aus der Distanz keimt so etwas wie Gefahr für den Kasten von Goalie Daniel Buchmaier auf, der flache Schuss geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach sechs Minuten nähern sich die Hausherren dann immer weiter dem Gehäuse an, ein geblockter Schuss bleibt vorerst aber die zwingendste Möglichkeit. In der Folge finden dann aber auch die Violetten, diesmal wieder in schwarz gekleidet, immer besser ins Spiel. Julbach hatte nun mehr Spielanteile und viel Ballbesitz ohne aber zwingend in die Gefahrenzone zu kommen, Ottensheim stand in der Defensive gut und versuchte es immer wieder mit schnellen Gegenstößen. Nach einer halben Stunde haben die Veilchen dann ihre bisher beste Möglichkeit. Nach einer Freistoßflanke kommt Lukas Schörgendorfer aus der Drehung zum Schuss, sein Versuch geht aber deultich über das Tor. Kurz vor der Pause dann noch einmal eine der beste Phase der Heimischen, die Pecht hatten und sogar noch die Kreuzecklatte trafen. Mit vereinten Kräften konnten die Julbacher aber die Null halten und so ging es torlos in die Kabinen. Bitterer Beigeschmack kurz vor der Halbzeit. Nach einem harten Einsteigen eines Ottensheimers verletzt sich Stefan Sonnleitner am Knie/Wade und kam verletzungsbedingt nicht mehr aus der Umkleide, eine erste Diagnose zeigte zumindest, dass es sich nicht um den befürchteten Wadenbeinbruch handelt, dennoch wird "Sonnes" wohl die restlichen beiden Spiele im Herbst wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf.


ALLE LIGAPORTAL-VIDEOS ZUM SPIEL


Nach der Pause tat sich dann lange Zeit nicht mehr viel auf dem Ottensheimer Geläuf. Vor allem die Hausherren konnten den Schwung aus der ersten Hälfte nicht über die Halbzeit retten und das Spiel verflachte zusehends. Nach gut einer Stunde dann erstmals wieder Aufregung am Platz. Nach einem harten Einsteigen von Patrick Auberger reagiert der Gefoulte Ottensheimer mit einer Kurzschlussreaktion und stößt den Julbacher vor den Augen des Unparteiischen zu Boden. Der Schiedsrichter ist aber wohl auf Deeskalation aus, beide Spieler sehen die gelbe Karte und das Spiel wird mit Elf gegen Elf fortgesetzt. Lange Zeit die nennenswerteste Szene im Spiel, den vor den Toren der beiden Keeper tat sich jetzt nur mehr wenig. Erst in Minute 75 nähert sich mit dem eingewechselten Kapitän Florian Stadlbauer, ein Spieler mit einem Freistoß nochmals äußerst gefährlich dem Kasten an, am Ende fehlen aber ein paar Zentimeter. Kurz vor dem Ende haben die Violetten dann sogar den Matchball auf den Beinen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite und der guten Hereingabe von Patrick Auberger vergibt der einrutschende Klaus Pfarrwaller die Riesenchance, noch gut bedrängt vom Ottensheimer Verteidiger. Am Ende sollte es dann aber beim torlosen Remis bleiben, aufgrund der verteilten Spielanteile ging die Punkteteilung in dieser Form auch in Ordnung, hatte sich das lange Zeit "mpde" Fussballspiel wohl eigentlich auch keinen Sieger verdient. 


Erneut geschlagen geben mussten sich unsere B-Veilchen. Trotz einer sehr ansehnlichen Leistung vor der Pause, muss man nach Wiederbeginn gleich vier Gegentreffer hinnehmen, ehe man in der Schlussphase zwar noch einmal herankommt, am Ende aber mit 4:2 den Kürzeren zieht. Beide Treffer für die Julbacher erzielt Reinhard Puffer. Am kommenden Wochenende steigt bereits das letzte Heimspiel der Saison. Anstoßzeiten gegen die TSU Wartberg/Aist sind 11:45 Uhr (1B) und 14:00 Uhr (KM).


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages

Hofkirchen - Hellmonsödt 3:0

Wartberg - Lembach 0:4

Königswiesen - Freistadt 0:2

Putzleinsdorf - Arnreit 2:3

Steyregg - BW Jungs 2:2

Haibach - Schweinbach SONNTAG


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH