Veilchen revanchieren sich für Derbyschlappe im Herbst

24.03. 15:01 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Lauss # Graf # Derby


Zur 15. Runde der Bezirksliga Nord empfingen die Veilchen den Tabellenführer aus Lembach, aufgrund der tollen Leistung letzte Woche gegen die  Blau Weißen Jungs waren die Kicker aus dem Meran gewillt, sich für die Derbyschlappe im Herbst zu revanchieren. Lembach hingegen startete erst diesen Samstag in den Spielbetrieb, wurden doch letzte Woche fast alle Spiele abgesagt. 


WhatsApp Image 2019-03-23 at 22.45.33


Beide Mannschaften beganen verhalten und tasteten sich vorerst ab. Nach gut zehn Minuten übernahmen die Heimischen das Zepter nach und nach beschäftigten die Gäste mehr und mehr. Die erste echte Torchance fand Mittelfeldmotor Klaus Pfarrwaller vor, doch sein Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp. Einige Minuten später war es dann aber soweit, als nach einer einstudierten Freistoßvariante Lukas Schörgendorfer auf Jakob Lauß zurücklegte und der mit einem Flachschuss mitten ins Herz der Lembacher traf. 


Danach wurden die Gäste aktiver und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne große Strafraumszenen. Nach knapp einer halben Stunde dann der vermeintliche Ausgleich, den der Schiedsrichter nach einem Foulspiel zurücknahm. Danach drückten die Gäste immer mehr und übernahmen die Kontrolle. Dank Schlussmann Daniel Buchmaier retteten sich die Veilchen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.


WhatsApp Image 2019-03-23 at 22.45.33 (1)


Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen wieder die aktivere Mannschaft und fanden in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs gleich zwei hochkarätige Chancen durch Tobias Hofmann vor, bei beiden Kopfbällen fehlten nur ein paar Zentimeter zum Erfolgserlebnis. Wieder nur einige Minuten später zischte der Freistoß von Fabian Graf nur knapp am Tor von Schinkinger vorbei. 


In der 68. Spielminute entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß am Fünfereck im Strafraum der Veilchen, mit vereinten Kräften gelang es aber den Julbachern den Einschlag zu verhindern. Nur Augenblicke später traf der Unparteiische die zweite strittige Entscheidung, als er Jonas Würzl nur den gelben Karton zeigte, obwohl dieser absichtlich gegen Jakob Lauss nachgetreten hatte. Die Gemüter kochten hoch, jedoch nicht lange, da sich Würzl nur Minuten später den zweiten gelben Karton abholte, wieder nachdem er Flügelflitzer Lauss von den Beinen holte.


Die Partie wurde nun ruppiger und es kam vermehrt zu teils unnötigen und auch harten Fouls, meistens waren die Gäste als Übeltäter zu deklarieren. In der dritten Minute der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung, Neuzugang Fabian Graf stellte sich vor heimischen Publikum mit einem Traumtor nach einem Freistoß noch einmal persönlich vor. Nur Sekunden nach dem Jubel beendete der Unparteiische die Partie, alles in allem ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Coach Jochen Fröschl.


Auch die 1b-Veilchen hatten allen Grund zum Feiern, auch sie bezwangen den Favoriten aus Lembach mit zwei zu null, nach einer tollen Leistung. Als Torschützen fungierten Michael "Hattrick" Stöger und Roland Pfleger. Ein durchaus gelungener Einstand für der neuen Übungsleiter der Reserve, Stefan Geißler!


WhatsApp Image 2019-03-23 at 22.45.32


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH