BLN - Der Abstiegskampf spitzt sich zu & Verschiebung Hellmonsödt-Match

14.05. 20:00 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss

Tags: #


22 Spieltage sind in der Bezirksliga Nord bereits absolviert, die Lage spitzt sich zu. Wir werfen heute einen Blick auf die Ausgangssituation und das Restprogramm im Abstiegsrennen, in dem heuer gleich 10 (!) Mannschaften zwischen Hoffen und Bangen pendeln. Julbach trifft am Samstag auf Hellmonsödt, die Anstoßzeit wurde auf 19 Uhr verschoben.

  

Hier die Ausgangslage in der Tabelle bzw. welches Restprogramm auf die 10 mit Abstiegssorgen beladenen Teams noch ansteht. Direkte Duelle - also echte "6-Punkte-Spiele" sind rot markiert, Heimspiele gelb hinterlegt. Wir konzentrieren uns nur auf die Plätze 5 bis 14, die aktuell allesamt noch absteigen können, das Quartett aus dem Titelrennen lassen wir hier mal außen vor...


Abstiegskampf


Vier Runden vor Schluss ist in der Bezirksliga Nord weiterhin alles offen. Vorne haben die Blau Weißen Jungs einen kleinen Schritt Richtung Aufstieg gesetzt und bereits vier Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger erarbeitet. Trotzdem sind vorallem Freistadt und Lembach, theoretisch auch Hofkirchen noch im Aufstiegskampf um den Landesliga-Platz.

Doch dahinter geht es umso härter zu, ein "Niemandsland" der Tabelle oder ein gesichertes Mittelfeld gibt es nicht. Ab Platz fünf beginnt der Abstiegskampf. Und alle zehn darin gestrandeten Mannschaften dürfen sich noch (berechtigte) Hoffnungen auf den Verbleib in der Klasse machen.


Für Julbach geht es am kommenden Samstag nach Hellmonsödt. Dort eröffnen die Grün-Weißen ihre neue Flutlichtanlage, weshalb der Spielbeginn auf 19 Uhr verlegt wurde!


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH