Veilchen springen auch über die Hürde Ottensheim

19.09. 09:10 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #auswärtssieg # ottensheim # stöger


Aufgrund des dichten Programmes an diesem Wochenende und den Feierlichkeiten zum 50er von unserem Sektionsleiter Helmut Barth, nochmals Gratulation an dieser Stelle, berufen wir uns in Sachen Spielbericht an diesem Wochenende auf LIGAPORTAL.AT! Die unfassbare Auftaktserie ging bekannter maßen ja auch in Ottensheim weiter, wenngleich es ein hartes Stück Arbeit war. 


SPIELBERICHT LIGAPORTAL OÖ:


Zum Match am Freitagabend erwartete die Heimelf vom TSV Ottensheim in Runde sechs der bniemand geringeren als den Tabellenführer Union Julbach. Während die Popa-Elf bis auf zwei Unentschieden noch nichts Zählbares in der laufenden Saison auf das Punktekonto gutschreiben konnte, setzten die Julbacher ein klares Zeichen, dass sie heuer ein Wort um den Meistertitel mitsprechen wollen. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen steht die Boxleitner-Elf immer noch mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze und wollte diese Serie in Ottensheim verständlicherweise fortführen. Vor 250 Zusehern konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle knapp gerecht werden!

  

Die Heimmannschaft von Trainer Eduard Popa setzte wie auch in den Vorwochen auf kompakte Defensivarbeit, versuchte so lange wie möglich die Null zu halten. In der ersten Hälfte gelang beiden Mannschaften nur wenig. Das Spiel gestaltete sich vor allem im Mittelfeld und beide Mannschaften konnten sich keine klaren Torchancen erspielen.


Julbach mit Chancenplus in Halbzeit zwei


In der Kabine sprach Gästetrainer Thomas Boxleitner wohl die richtigen Worte an seine Mannschaft, denn nach dem Seitenwechsel wurden die Julbacher immer stärker. Kurz nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Martin Fragner vergab Jakob Lauss die erste Topchance. In den Folgeminuten liefen die Gäste immer wieder in Richtung Tor von Heimgoalie Jeroen Huysmans, scheiterten aber mehrmals am starken Auftritt der Nummer 1. Sowohl Puffer als auch Lauss fanden im Gegenüber ihren Meister. 


stöger


Erst nach 80 Minuten konnte der Tabellenführer dann über die Führung jubeln. Stöger Michael brachte die Violetten kurz vor dem Ende in Front und erzielte damit den entscheidenden Siegestreffer im Freitagabendspiel. In der Schlussphase setzte Trainer Eduard Popa natürlich alles auf den Ausgleich und so hätten die Gäste durch Konterchancen mehrmals die Riesenmöglichkeit auf einen weiteren Treffer gehabt. Der Heimgoalie war aber kein zweites Mal zu bezwingen und so blieb es beim knappen Auswärtssieg für die Boxleitner-Elf, die mit 18 Punkten aus sechs Spielen einen grandiosen Saisonstart hingelegt haben und sich selbst immer mehr in die Rolle eines Titelanwärters bringen.


Den Abend perfekt machten bereits im Vorspiel unsere Youngsters der Reserve. Mit einem couragierten Auftritt und einem späten Treffer durch Lukas Wimmer können die Geißler-Schützlinge erstmals in dieser Saison voll anschreiben und zeigen erneut, dass die Formkurve klar in die richtige Richtung geht. 


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH