Glückloser Auftritt in Arnreit

16.05. 14:29 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


Erst am gestrigen Sonntag kämpften unsere Veilchen um weiteren Punktezuwachs für die Tabelle in der laufenden Bezirksliga-Nord-Saison. Beim Bezirksderby in Arnreit musste Coach Boxleitner diesmal nicht nur die beiden gesperrten Florian Stadlbauer und Fabian Pils vorgeben, sondern auch die langzeitverletzten Felix Schauberger und Jakob Lauss, sowie den kurzfristig erkrankten Joachim Auberger. Zudem standen drei weitere mehr als fragliche und angeschlagene Spieler in der Startelf. Alles andere als gute Vorzeichen also, aber dennoch schickten die Veilchen eine mehr als schlagkräftige und durchaus wettbewerbsfähige Truppe in das Match gegen die Steil-Truppe. 


Weitere tolle Bilder vom Match aus der Kamera von Manfred Lindorfer, gibt es auf der Facebookseite der Sportunion Arnreit!


280794890_2001262360047390_7024240981798690299_n


Quelle: Facebook/Sportunion Arnreit


Pünktlich um 16:00 Uhr führte der allseitsbekannte Unparteiische Mag. Lino Heiduck die beiden Teams bei fast schon sommerlichen Temperaturen und vor herrlicher Zuschauerkullise auf den Rasen in Arnreit. Die Hausherren waren es dann auch, die erstmalig Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen konnten. Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Julbacher Hintermannschaft kommen die Heimischen bereits nach zwei Minuten zum Abschluss, Goalie Buchmaier kann aber gut abwehren und den frühen Rückstand verhindern. In der Folge pendelte sich das Geschehen völlig ein und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Julbach in den Folgeminuten aber etwas präsenter und vor allem mit Vorteilen in Sachen Ballbesitz, für ein Eindringen in die rote Zone vor dem Arnreiter-Kasten reichte es vorerst aber noch nicht. 


Trotz leichter optischer Vorteile für die Gäste sollten es die Arnreiter Kicker sein, die nach einer guten Viertelstunde ein erstes Mal jubeln durften. Quasi aus dem Nichts und wenig überraschend nach einem hohen Ball, ist es Thomas Grubhofer der im Nachschuss erfolgreich ist und Daniel Buchmaier im Veilchen-Kasten keine Chance lässt. Erneut ein vermeidbar wirkender Gegentreffer, doch es passte leider einfach zum Verlauf der Rückrunde aus violett-weißer Sicht. Im weiteren Verlauf zeigten sich die Veilchen aber kämpferisch voll auf der Höhe und waren mehr als engagiert. Mit spielerischen Mitteln versuchte man dem Gegner das Leben schwer zu machen, die standen aber vor allem defensiv gut und sorgten dann bei eigenem Ballbesitz mit langen Bällen in die Spitze immer wieder für Zwischengefahr. 


280670033_2001260173380942_1380658115379776212_n

Quelle: Facebook/Sportunion Arnreit


Die besten Möglichkeiten zu einem vermeintlichen Ausgleich fanden die Gäste dann erst kurz vor dem Pausenpfiff vor. Sowohl Tobias Koblmüller als auch Patrick Auberger scheiterten aber jeweils knapp im Abschluss. Und dann schlug mal wieder ein altes Sprichwort zu. Denn vorne machten die Veilchen das Ding nicht und hinten geht es dann einmal mehr leider viel zu leicht. Nach einer Freistoßflanke und erneut nicht abzusehen stellen die Heimischen eiskalt auf 2:0. Erneut per Abstauber zeigt sich diesmal aber Adrian Mauracher als Torschütze verantwortlich. Somit ging es mit der schmeichelhaften Führung für die Arnreiter Mannschaft in die Kabinen.


In genau dieser Kabine blieb dann auch Julbachs Stefan Barth nach Wiederbeginn. Auch er kämpfte bereits vor dem Match mit Leistenproblemen und wurde von Stefan Gahleitner ersetzt. Viel versäumen sollte der Julbacher Akteuer vorerst aber ohnehin nicht. Nach der Pause dauerte es fast 20 Minuten ehe sich wieder so etwas wie Torgefahr abzeichnete. Ein strammer Weitschuss aus dem Arnreiter Halbfeld landet beinahe genau im Kreuzeck, einzig Julbachs Goalie Buchmaier hat etwas dagegen und kann den Ball noch spektakulär über die Latte drehen. Das Spiel plätscherte dann gnadenlos dahin. Man kann den Gästen das Bemühen bei Leibe nicht absprechen, aber das fehlende Selbstvertrauen und die fehlende Selbstverständlichkeit sind einfach aktuell ein steter Begleiter. Zudem standen die Hausherren mit der Führung im Rücken noch defensiver und liesen so gut wie nichts zu. 


280747072_2001262623380697_6415559757909723456_n


Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte man dann leider doch schon das Gefühl, dass dieses Spiel hier heute keine große Wendung mehr nehmen würde. Zu verfahren waren die Angriffsbemühungen der Veilchen und zu gut die defensive Leistung der Hausherren. Es sollte aber leider auch abseits des Spielstandes noch einmal knüppelhart für die Julbacher kommen. Binnen weniger Minuten muss nicht nur der auch angeschlagene Tobias Koblmüller vom Platz, sondern es verletzt sich auch noch der wenige Minuten davor eingewechselte Reinhard Puffer bei einem Zweikampf unglücklich am Knie. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ausfällt können wir aktuell leider noch nicht sagen. Julbach hatte somit bereits 20 Minuten vor dem Ende alle Wechsel aufgebraucht, weitere Spieler gesellen sich in das voller werdende Lazarett und die Aufgaben werden nicht leichter. 


ABER, da uns das Jammern nicht im Blut liegt, nehmen wir auch diese Situation an und konzentrieren uns auf das Positive. Denn nach den Auswechslungen standen nun zahlreiche junge Julbacher Talente im Kader und zeigten bis zum Schlusspfiff durchaus ansehnliche Szenen. Freilich war an diesem Tag nichts mehr zu holen und das Spiel endete mit 2:0, aber der Blick richtet sich bereits wieder nach vorne. Unsere jungen Wilden werden in den kommenden Wochen in die Presche springen müssen und den Kader ergänzen, wir sind jedoch guter Dinge, dass sie auch weiterhin ihre Sache ausgezeichnet erledigen werden. Unsere Fans und treue Begleiter bitten wir um Geduld. Diese schwierige und unvorhersehbare Phase wird vorbei gehen, mit euch an unserer Seite, IMMER GEMEINSAM. 


Im Spiel der beiden Reservemannschaften haben die Veilchen auch lange Zeit das Zepter in der Hand, lediglich der Ball will an diesem Tag einfach nicht in den Kasten. Am Ende nimmt man beim torlosen Remis gegen die Arnreiter Jungspunde aber zumindest einen Zähler mit nach Hause. 


EIN TEAM.EIN ZIEL.UNSER VEREIN. 



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH