Veilchen verabschieden sich mit Remis in die Sommerpause

10.06. 10:31 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Schörgendorfer # Lauss # Graf


Zur 26. Runde der Bezirksliga Nord empfingen die Veilchen den Sportverein Steyregg. Für die Gäste ging es an diesem Tag um alles, wäre man doch mit einem Unentschieden oder einer Niederlage vermutlich abgestiegen. Für die Heimischen hingegen ging es nur noch um die endgültige Platzierung im Mittelfeld der Tabelle. Pünktlich um 17 Uhr pfiff der Unparteiische Klaus Schuster das Spiel bei herrrlichem Fussballwetter an.


Es dauerte keine drei Spielminuten, ehe Wurmlinger bereits das erste mal aus guter Position scheitert. In den folgenden 10 Minuten läuft das Spiel auf ein Tor, doch Goalie Buchmaier kann seinen Kasten bis dato sauber halten. Kurz darauf wird es wild, Tobias Hofmann fällt rückwärts auf den Ball und berührt diesen scheinbar mit der Hand, Schiri Schuster zeigt auf den Punkt. Doch wie auch bei den Aktionen zuvor bleibt Buchmaier Sieger und fischt den Elfmeter aus dem linken Eck. Quasi im Gegenzug setzt Hofmann Flügelflitzer Jakob Lauss in Szene, der mit der ersten guten Chance für die Veilchen die Führung erzielt. Nur knapp fünf Minuten später dürfen auch die mitgereisten Fans zum ersten Mal jubeln, Hartl trifft nach einem herrlichen Freistoß.


WhatsApp Image 2019-06-08 at 17.30.43


Danach flacht das Spiel etwas ab und die beiden Mannschaften wirkten nun wie auf Augenhöhe. Bis zur vor der Pause sahen die knapp 250 Zuschauer eine umkämpfte Partie ohne die großen Chance. In der 43. Spielminute ist es erneut Hartl, der abstauben kann und so für die erstmalige Führung der Gäste sorgt. Mit diesem Ergebnis ging es kurz darauf in die Kabinen.


Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts versuchten die Gäste die Veilchen mittels eigenen Ballbesitzes vom Tor fernzuhalten. Diese Taktik funktionierte ganz gut, aber auch die Defensive der Veilchen wirkte konzentriert und ließ ebenfalls wenig zu. Nach knapp einer Stunde konnte sich Gäste-Goalie Haberleitner nach einem Strahl von Fabian Graf auszeichnen. Es dauert bis in die letzte Viertelstunde, ehe das Spiel wieder gehörig Fahrt aufnahm. Erst scheitert Dominik Hödl noch am glänzend reagierenden Haberleitner, nur Minuten später sorgt Schörgendorfer für den Ausgleich. Jetzt ging es hin und her, mit tollen Chancen auf beiden Seiten, jedoch war keine Offensivbemühung von Erfolg gekrönt. 


WhatsApp Image 2019-06-09 at 10.44.28


In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang es den Veilchen endlich einen Konter zu Ende zu spielen, Fabian Graf ließ sich vor dem Heimtor zurecht feiern. Aber wieder nur zwei Minuten später sorgte Wurmlinger für den Endstand, er verwertet einen Abpraller humorlos ins untere Eck. Danach war Schluss im Friedhofstadion und der SV aus Steyregg muss sich trotz des gewonnen Punktes aus der Liga verabschieden. 


Für die 1b-Veilchen verlief der Nachmittag wie am Schnürrchen, konnte man doch mit 6:1 gewinnen und die Saison mit einem Dreier beenden. Für die Veilchen trafen Florian Schneeberger, Reinhard Puffer, Michael Stöger, Stefan Geißler und Andre Barth per Doppelpack.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH