Derbysieg gegen Meister zum Saisonabschluss

14.06. 15:25 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #Lauss # Auberger # Derbysieger # Meiserbezwinger


Am vergangenen Samstag lud die Union Julbach zur 26.Runde und letzten Spieltag ins Meranstadtion zum Derby gegen die DSG Union Putzleinsdorf ein. Die DSG durfte sich in der Vorwoche nach einem Heimunentschieden zum Meister der Bezirksliga Nord krönen. Die Veilchen waren jedoch gewillt einen vernünftigen Saisonabschluss zu gestalten und mit einem Sieg gegen den Meister den hervorragenden dritten Platz abzusichern.

 

Um 17:00 Uhr führte der Schiedsrichter, welcher auf den bekannten Namen Roland Kaiser hörte, die beiden Teams aufs grüne Geläuf des Julbacher Meranstadion. Die ersten Highlights sollten nicht lange auf sich warten lassen und diese starteten bereits in Minute 6. Nach dem Motto der Boden ist Lava und einer herrlichen Kombination über rechts, wo der Ball ausschließlich hoch und direkt gespielt wurde, war es am Ende Jakob Lauss der den Ball mit der Brust herunternahm und direkt und ohne Chance für Gäste-Keeper Magauer ins Tor beförderte. Der Jubel der zahlreichen Fans war tosend und kaum verstummt als der Ball abermals im Gästetor landete. Gerade Mal eine Minute später war es erneut Jakob Lauss, der ein Geschoss in Richtung Gästetor abfeuerte. Der Ball wurde jedoch mit etwas Glück abgefälscht, sodass Magauer erneut keine Abwehrchance hatte und den Ball passen lassen musste.

 

Die Gäste aus Putzleinsdorf, welche mit einer großen Schar an Fans angereist waren und ebenfalls für gute Stimmung im Meranstadtion sorgten, ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und versuchten anschließend die Schlagzahl zu erhöhen. Die Veilchen verteidigten die Angriffe jedoch gekonnt weg und verteidigten das eigene Tor mit aggressiven und fairen Mitteln. Putzleinsdorf sorgte jedoch durch Standards immer wieder für Gefahr, jedoch bei Keeper Buchmaier war spätestens Endstation.

In Minute 25 erneut die Veilchen mit der richtigen Antwort. Der an diesem Tag unfassbar aufgelegte Jakob Lauss marschiert erneut über rechts in den Strafraum lässt 2-3 Gegenspieler stehen und schließt zum 3:0 ein.

Die Veilchen fanden in Person von Michael Stöger noch eine weitere gute Chance vor um das Ergebnis nach oben zu schrauben, diese fand leider den Weg nicht ins Tor und so ging es mit einer verdienten Führung für die Veilchen zum Pausentee.

 

Die zweite Halbzeit war von Beginn an wieder mit Bemühungen der Gäste aus Putzleinsdorf garniert. Doch es konnte jedoch keine zwingenden Chancen erspielt werden. Die Abwehr rund um unsere Hünen Thaller und Ilk war an diesem Nachmittag nicht zu bezwingen.

Anschließend war das Spiel von einigen Spielerwechseln geprägt und so kam zum Beispiel Ersatz Keeper Schneeberger Philipp zu seinen ersten Meisterschaftsminuten in der Bezirksliga Nord.

Highlights waren ansonsten eher Mangelware. Ein Abseitstor von Jakob Lauss nach herrlicher Vorarbeit von David Schlägl wurde zur Verwunderung aller Anwesenden, vor allem des Assistenten Starlinger Patrick, vom Schiri Kaiser aberkannt. Ein spektakulärer Kopfball von Einwechselspieler Jakob Kern wurde von Magauer sehenswert entschärft.

In den letzten Minuten konnten ein letztes Mal Jubelschreie im Meranstadion vernommen werden. Joker Patrick Auberger tauchte plötzlich alleine vor Keeper Magauer auf und schob gekonnt in seiner Goalgetter-Manier zum 4:0 Endstand für die Veilchen ein.

Das war der Schlusspunkt eines aus Veilchen-Sicht überragenden Nachmittag. Doch am Ende des Tages gab es keine traurigen Gesichter im Meranstadion. Die Veilchen mit einer sehenswerten Leistung zum Abschluss können eine sonst eher durchwachsene Frühjahressaison zufriedenstellend abschließen und landen somit am dritten Platz in der Bezirksliga Nord. Für die Gäste aus Putzleinsdorf war die Niederlage auch schnell vergessen, durften sie nach Abpfiff mit den Fans nach Hause zum Meisterempfang und zu den verdienten Feierlichkeiten abreisen. Gratulation noch einmal von unserer Seite zu dieser tollen Leistung und alles Gute in der Landesliga Ost.

 

Auch für die 1b-Veilchen endete die Saison versöhnlich. Nach einem umkämpften Spiel und einigen Chancen hüben wie drüben konnten sich die Jung-Veilchen knapp und in letzter Sekunde mit 3:2 durchsetzen und sich für eine gute Leistung und einer soliden Saison belohnen. In der Endabrechnung landen die 1b-Veilchen auf dem 8.Platz.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH