16.09. 15:25 | Vorberichte geschrieben von auli
Tags: #Wartberg/Aist # 6. Runde
Mit einer starken Leistung konnten die Veilchen am vergangenen Samstag die verdienten 3 Punkte aus Pregarten mit nach Hause nehmen. Nun gilt es im Heimspiel gegen den noch punktelosen Tabellenletzten aus Wartberg/Aist den tollen Lauf zu bestätigen. Eine vermeintlich einfache Aufgabe, die aber auch ganz schnell zum harten Brocken werden kann.
ZAHLEN UND FAKTEN zum Gegner
Gegner: TSU Wartberg/Aist
Aktuelle Tabellenposition: 14. Platz (0 Punkte, 2:15 Tore)
Toptorjäger: Paul Hametner, Dietmar Frauenhuber (je 1 Tor)
Reserve Tabellenposition: 3. Platz (10 Punkte, 8:2 Tore)
Trainer: Leopold Hametner
Seki: Mag. Michael Mayrhofer
Homepage: www.tsuwartbergaist.com
Sportplatz: Aiststadion Wartberg (Anbergerstraße 6, 4224 Wartberg ob der Aist)
HEAD to HEAD – Die Duelle
Letzte Saison:
24.10.2014: TSU Wartberg/Aist - Julbach 2:2 (Tore: Reinhard Puffer (2))
30.05.2015: Julbach - TSU Wartberg/Aist 3:1 (Tore: Tobias Koblmüller, Klaus Pfarrwaller, Kevin Thaller)
Gesamtbilanz bisher: 4 Spiele - 2 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen, 14:7 Tore, 8 Punkte
Details zu allen bisherigen Spielen, Torschützen und Ergebnisse findest du hier!
Matchday: 06. Spieltag: Julbach : Wartberg/Aist am Sonntag, 20.09.2015 um 16:00 Uhr
Schiedsrichter: Baumann Alfred (53 Jahre, 2. Klasse - Gruppe Innviertel)
Assistent: Florian Steidl
Reserve-SR: Deisenhamer Rudolf (58 Jahre, 2. Klasse - Gruppe Linz)
Alle Spiele vom diesem Wochenende, dem 06. Spieltag in der BLN
Hier findest du alle Infos zum kommenden Spiel
Am vergangenen Wochende konnten die Veilchen im Auswärtsspiel gegen Pregarten die Oberhand behalten und fuhren 3 ganz wichtige Punkte ein. Zudem konnte erstmals in dieser Saison hinten die Null gehalten werden. Mit bereits 10 Zählern aus den ersten 5 Spielen gilt der Saisonstart natürlich als geglückt und man mischt wieder von Beginn an mit der Spitze der Tabelle mit. Nur mikrige 2 Zähler trennen die Violetten von Tabellenführer Lembach. Zu Hause konnte man die bisherigen beiden Saisonspiele gewinnen und das soll sich auch am kommenden Sonntag nicht ändern. Mit der Hametner-Elf aus Wartberg/Aist kommt jedoch ein angeschlagener Gegner ins Meran des Mühlviertels. Bislang wurden die Aist-Kicker bestimmt klar unter Wert geschlagen, weiß man doch vor allem von der immer starken Offensive der TSU. Bisher aber fanden die Wartberger erst zweimal den Weg ins gegnerische Tor, bleibt abzuwarten ob es auch die Violetten schaffen hinten dicht zu machen. Ein spannendes Match ist auf alle Fälle geboten. Die Kicker rund um Goalgetter Paul Hametner werden alles in die Waagschale werfen um endlich anzuschreiben und die Veilchen wollen an der Tabellenspitze dran bleiben und nicht ins Hintertreffen geraten.
Nichts aber auch gar nichts zu verlieren haben unsere B-Veilchen im Spiel gegen den Tabellendritten. Der bisherige Saisonverlauf ist nicht der Glücklichste, konnte man doch in beinahe allen Spielen mit den Gegnern bisher mithalten und musste immer nur knapp als Verlierer den Platz verlassen. Vielleicht reicht es ja diesesmal endlich zu den freudig erwarteten ersten Punkten.
EIN TEAM.EIN ZIEL.