14.03. 08:06 | Sonstiges (Sektion Fußball) geschrieben von violettweiss
Tags: #Generalprobe #St. Marienkirchen/Schärding
"Endlich Naturrasen"! So dürften wohl die Gedanken der Spieler am Sonntagvormittag gewesen sein, als das letzte Testspiel vor dem Saisonstart von Waldkirchen nach Julbach verlegt wurde. Der Gegner blieb natürlich der Gleiche: Die TSV St. Marienkirchen bei Schärding war der Gast bei der Generalprobe.
Nach zuletzt guten Testspiel-Leistungen ging bei der Generalprobe dagegen nur wenig. Vor allem in Halbzeit eins klappte überhaupt nichts, die Gäste führten verdient mit 1:0. Eine leichte Leistungssteigerung in Abschnitt zwei drehte dann sogar das Spiel durch Tore von Simon Wild und Tobias Koblmüller. Schlussendlich glichen die Innviertler in der Nachspielzeit noch aus. Damit setzte es ein 2:2 zur Generalprobe (Bilder davon gibt es hier).Vielleicht gar kein so schlechter Zeitpunkt für einen letzten Weckruf vor dem Rückrundenstart. Dass man es kann, ist unbestritten, bewies man es doch mit guten Leistungen gegen Rohrbach oder Waldkirchen. Geht man mit dieser Einstellung auch in die Frühjahrspartien, werden uns die Autengruber-Jungs auch 2016 wieder viel Freude machen.
Die Testspiele der Veilchen im Überblick:
St. Martin 1b 4:1TSV Oberdiendorf (D) 1:3UFC Rohrbach/Berg 7:1TSV Waldkirchen (D) 1:4St. Marienkirchen 2:2
Wie bereits bekannt starten die Veilchen am Samstag in die Rückrunde! Um 15:30 wird das Spiel gegen den SV Hellmonsödt angepfiffen! Mehr dazu im Laufe dieser Woche hier auf julbach.soccer