03.04. 20:54 | Spielbericht geschrieben von auli
Tags: #heimsieg # Schauberger # Koblmüller # Mayrhauser
Gestern Nachmittag kam es in Julbach zum Aufeinandertreffen der Veilchen und der Kicker von Union Wippro Vorderweissenbach. Die Heimischen konnten mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen und die Gäste von Coach Lehner kämpften um so etwas wie die letzte Chance um den Kampf an der Spitze. Am Ende konnte die violette Heimmacht erneut nicht bezwungen werden.
Der gute Schiedsrichter Lukas Schüttengruber führte beide Mannschaften um 16:00 Uhr auf den tollen Untergrund im Julbacher Friedhofsstadion. Die Gäste wollten von Beginn an die Partie bestimmen und das gelang ihnen durchaus. Die ersten Minuten gehörten klar den angereisten Vorderweissenbachern, bereits nach wenigen Augenblicken kamen sie erstmals gefährlich vor den Kasten von Daniel Buchmaier. Vorerst aber noch ohne Zählbares daraus zu erwirtschaften.
Dann starteten auch die Veilchen endlich so richtig in die Partie und wurden von Minute zu Minute stärker. Die ersten Möglichkeiten wurden noch vergeben oder vom starken Gästegoalie Birngruber zu Nichte gemacht. Erst nach gut einer halben Stunde brachen die Veilchen das Eis und nach starker Vorarbeit von Kapitän Stadlbauer Florian war Flügelflitzer Felix Mayrhauser plötzlich völlig frei vor dem Tor zur Stelle und konnte per Sidekick die Führung herstellen. Zu diesem Zeitpunkt war diese bereits mehr als verdient, hatte man doch Ball und Gegner über weite Strecken gut im Griff.
Hier gehts zum Video vom 1:0
Nur 4 Minuten später folgte bereits der nächste Treffer nach einer Traumkombination der Julbacher. Mit wenigen Ballkontakten nach einem Ausschuß konnte der an diesem Tag auffälligste Spieler, Simon Schauberger den einlaufenden Tobias Koblmüller perfekt bedienen und dieser hatte im 1:1 gegen den Schlussmann keine Probleme - 2:0 Julbach. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunehmend im Mittelfeld doch die Akteure kamen auf beiden Seiten dennoch zu einigen Möglichkeiten. Tore sollten bis zur Pause jedoch keine mehr fallen.
Hier gehts zum Video vom 2:0
Nach Wiederbeginn legten die Veilchen sofort nach. In der 54 Spielminute war es bereits soweit, denn dann hatte der Man of the Match, Simon Schauberger seinen großen Auftritt. Nach einem eigentlich missglückten Einwurf kommt der Ball per Bogenlampe zum Youngster der den Ball sehenswert per Volleyschuss im Netz versenkt. Marke Traumtor und die vermeintliche Vorentscheidung in der rassigen Partie. Kurz nach Wiederanstoss konnten dann aber auch die Gäste anschreiben. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld in Minute 57 stimmte die Zuteilung in der sonst so sicher stehenden Julbacher Hintermannschaft für einmal nicht ganz und so konnte Dominik Lehner ungehindert einköpfen. Das Spiel somit plötzlich wieder etwas offen.
Hier gehts zum Video vom 3:0
Hier gehts zum Video vom 3:1
Nur 1 Minute später keimte bei den Gästen noch mehr Hoffnung auf. Routinier Martin Kirisits kommt im Laufduell zu Fall und kann nur mehr per Handspiel den Stürmer am Torabschluss hindern - folgerichtig zeigte der junge Schiedsrichter sofort die Ampelkarte - diskussionslos! Damit die Veilchen mehr als 25 Minuten in numerischer Unterlegenheit und die Gäste nun bemüht das Unmögliche noch zu schaffen. Coach Autengruber zitiert Kapitän Stadlbauer in die Innenverteidigung zurück und die Veilchen verteidigten nun mit Mann und Maus. Durch die zahlreichen Offensivbemühungen der Vorderweissenbacher ergeben sich nun aber natürlich viele Räume für die schnellen Spitzen der Violetten, die immer wieder mit giftigen Nadelstichen für Entlastung sorgen konnten.
Der Kasten vom ebenfalls stark aufspielenden Goalie Daniel Buchmaier blieb an diesem Abend aber von einem weiteren Gegentreffer verschont, ganz im Gegenteil, die Heimischen konnten noch einmal nachlegen. Ein Gestocher im Strafraum nützt Schauberger Simon zu seinem zweiten Treffer und entscheidet die Partie endgültig zu Gunsten der Veilchen. Ein wichtiger Heimsieg gegen einen starken Gegner ist eingefahren und dank der Ausrutscher der Verfolger, konnte die Tabellenführung sogar ausgebaut werden.
Für die B-Veilchen reichte es leider nur zu einem moralischen "Sieger der Herzen" Ergebnis. Nachdem man bereits in der ersten Viertelstunde fast alle Siegchancen mit 3 Gegentreffern herschenkte, zeigte man erneut großen Einsatz und kam gegen die starken Vorderweissenbacher noch einmal bis auf 2:3 heran, am Ende reichten aber die Kräfte nicht mehr aus um den verdienten Punkt noch zu retten.
Zur Bildergalerie
Die weiteren Ergebnisse des Spieltages in der Bezirksliga Nord auf einem Blick:
Hofkirchen - Ottensheim 1:1
Königswiesen - Wartberg/Aist 0:4
Gramastetten - Hellmonsödt 4:1
Donau Linz 1b - Union Pregarten 5:0
St. Oswald/Freistadt - Lembach 1:0
Putzleinsdorf - Haibach 2:2
#1 | Sehe jedes UJ Spiel | 04.04.2016 08:50
lt. Videobeweis finde ich die rote Karte für Martin nicht wirklich korrekt
#2 | Auli | 04.04.2016 09:36
Der einstimmige Tenor während und auch nach dem Spiel war klar, dass die rote Karte zu geben ist! Aber wie immer im Fussball lässt sich über alles diskutieren und das ist auch gut so :)
#3 | fan | 07.04.2016 07:45
Ich finde, eindeutiger geht es nicht ;)