25.04. 07:57 | Spielbericht geschrieben von auli
Tags: #Pfarrwaller # Stadlbauer # Auswärtssieg # Wartberg
Am vergangenen Samstag waren die Violetten aus Julbach zu Gast im erneuerten Aiststadion in Wartberg. Der zum Ende der Herbstsaison noch an letzter Stelle liegende Gastgeber forderte wie bereits erwartet den Veilchen alles ab. Am Ende konnte man etwas glücklich erneut voll punkten und so das enttäuschende Heimremis der Vorwoche sofort ausmärzen.
Um 18:00 Uhr und bei bereits laufendem Flutlicht führte der gute Unparteiische Christian Klammer die beiden Mannschaften auf das herrliche Grün im dodax.at-Park. Die Truppe von Coach Autengruber musste in der Abwehr erneut ein bisschen umgestellt werden, hatte sich doch Abwehrhühne Simon Wild im Abschlusstraining am Fuss verletzt. Für ihn rutschte Stefan Geißler zurück in die Startelf. Die ersten Minuten gehörten dann auch ganz klar dem Tabellenführer aus dem Mühlviertel.
Die spielfreudige Spielweise des Gegners passte den Violetten viel besser ins System als in der Vorwoche und so entwickelte sich von Beginn an eine äußerst ansehnliche Bezirksligapartie. Die ersten guten Chancen ließen auf beiden Seiten nicht lange auf sich warten, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Julbacher. Nach 18 Minuten sollte dann auch der erste Treffer im Spiel fallen. Nach einer eigentlich missglückten Mayrhauser-Hereingabe landet der Ball beim 20 Meter vor dem Tor stehenden Klaus Pfarrwaller der einfach mal aus der Distanz draufhält. Ein Defensivmann der Heimischen kann den Ball nur mehr abfälschen und so schlägt das Leder unhaltbar für Heimgoalie und Kapitän Bernhard Weiss im Kasten ein. Die erneut zahlreich mitgereisten Fans der Veilchen waren im prall gefüllten Stadion am ausrasten.
Alle Tore und die besten Szenen gibts hier im Ligaportal TV!
Auch die folgenden Minuten hatte die Autengruber Truppe Ball und Gegner eigentlich gut im Griff, einige Halbchancen konnten die Wartberger vorerst nicht nutzen, auch wenn Sie eine gute Leistung zeigten. So kam es kurz vor der Pause noch einmal ganz dick für die Heimischen. Kapitän Stadlbauer Florian hatte nämlich in Minute 40 seinen großen Auftritt. In bester David Beckham-Manier zirkelt er einen Ball aus mehr als 20 Metern unhaltbar in die Maschen des langen Ecks - Marke Traumtor. Nun drehte die violette Fangemeinde total durch, der Jubel grenzenlos. Mit dem durchaus verdienten 2:0 ging es dann auch in die Pause.
Heim-Trainer Leopold Hametner machte seine Jungs dann in der Halbzeit wohl noch einmal richtig heiß, denn wie aufgedreht starten die Wartberger furios in Hälfte zwei. Nach nur 5 gespielten Minuten war der Anschlusstreffer dann auch schon geschafft. Dietmar Frauenhuber scheiterte im ersten Versuch noch am gut aufgelegten Daniel Buchmaier, doch der Nachschuss passte per Lupfer genau im langen Eck, ein weiterer sehenswerter Treffer an diesem unterhaltsamen Fussballabend. Nun sollte das große Zittern beginnen, denn die Heimischen drückten weiter aufs Tempo und hatten in den folgenden 20 Minuten mehr als nur einmal beste Möglichkeiten den mittlerweile verdienten Ausgleich herzustellen, doch immer wieder konnte entweder Goalie Buchmaier oder ein aufopfernder Abwehrspieler der Veilchen klären.
Nur bedingt konnte man für etwas Entlastung durch Konter sorgen, die aber allesamt nichts einbrachten. Wartberg in Halbzeit zwei die klar tonangebende Mannschaft, doch aus Sicht der Heimischen sollte es an diesem Abend zu keinem Punktegewinn mehr reichen. Denn nach 95 gespielten Minuten beendete Schiri Klammer die Nervenschlacht und besiegelte den am Ende glücklichen 2:1 Sieg der Violetten. Kompliment an beide Mannschaften, die den vielen Fans einen richtig tollen Fussballabend bescherten. An dieser Stelle wünschen wir unseren äußerst fairen und sympatischen Freunden aus Wartberg alles Gute im weiteren Abstiegskampf und hoffen auf viele weitere Punkte für die "Blues", damit es auch im nächsten Jahr tollen Bezirksligafussball in Wartberg zu bestaunen gibt.
Die weiteren Ergebnisse des Spieltages hätten für den Tabellenführer besser nich laufen können, da keiner der unmittelbaren Verfolgen voll punkten konnte, damit kommt es am kommenden Samstag bereit zu so etwas wie einem 6-Punkte-Spiel wenn der Herbstmeister und erster Verfolger Lembach ins Friedhofstadion kommt. Wir hoffen durch euch auf einen Hexenkessel wie es ihn in Julbach noch nie gab und bitten euch schon jetzt um eure Unterstützung. Die Chance die sich uns gerade bietet ist riesengroß und mit eurer Unterstützung können wir es im heurigen Jahr vielleicht schaffen und Geschichte schreiben!
Unsere Reserve Mannschaft bot gegen die gewohnt starken Wartberger und aktuellen Tabellenvierten erneut eine grandiose Leistung, musste sich aber leider durch ein Tor in der letzten Spielminute knapp mit 2:1 geschlagen geben. Reinhard Puffer erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Auch wenn es diesmal zu keinem Punktezuwachs gereicht hat, die Formkurve stimmt und die Leistungen der letzten Wochen machen Lust auf mehr.
NOCHMALS BEREITS JETZT DIE ANKÜNDIGUNG. HELFEN WIR GEMEINSAM UM AM SAMSTAG EINEN WICHTIGEN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG ZU SETZEN. LASSEN WIR DAS FRIEDHOFSSTADION BEBEN.
SCHLAGERSPIEL DER BEZIRKSLIGA NORD
UNION JULBACH vs. UNION LEMBACH
#1 | u4fifa | 07.06.2016 19:01
Up yours!
#2 | nba2k16store | 13.06.2016 03:32
Now you tell me that she was not a knockout !
#3 | buy fifa 17 coins | 23.06.2016 22:49
youre looking sharp!