Derbyerfolg im Spitzenduell! Die Veilchen sind wieder da...

15.05. 14:07 | Spielbericht geschrieben von werner

Tags: #Hofkirchen #Derbysieg #Stadlbauer Florian #Koblmüller Tobias #Lauß Jakob #Spitzenreiter


Spitzenspiel-Alarm im Friedhofstadion! Am Pfingstsamstag war die Turn und Sportunion aus Hofkirchen zu Gast in Julbach. Der Tabellendritte mussten gewinnen, um mit dem Momentum der letzten Wochen im Titelrennen einen weiteren großen Sprung zu machen. Doch auch der gestürzte Tabellenführer brauchte die drei Punkte ebenfalls, legten doch die Lembacher am Freitag schon vor.
 
Zurück in Julbach ist das Veilchen-Urgestein Martin Kehrer, der diese Woche erstmals im Training seine Mannschaft auf den Gegner einstellen konnte.


Alle Fotos zum Spiel findet ihr HIER!


 
img_8788
 
Bei strömenden Regen führte der souveräne Schiedsrichter Christan Schoyswohl pünktlich um 16 Uhr die beiden Mannschaften aufs Feld. Mit dabei auch Reinhard Wimmer, unser Edelfan aus Bayern stellte sich nämlich mit dem brandneuen EM-Ball ein!
 
IMG-20160515-WA0011
Merci Reinhard!
 
Da eine Punkteteilung niemanden wirklich helfen würde, legten beide Mannschaften angriffslustig los. Die diesemal wieder in weiß gekleideten Veilchen zwar spielbestimmend, doch dem Jubel näher waren anfangs doch die Gäste. Bei einem Schuß von Fabian Wöss musste Goalie Buchmaier sein ganzes Können aufbieten. Zwei, drei weitere dicke Dinger wurden ebenfalls liegen gelassen, die null stand und sollte auch über die vollen 90 Minuten stehen bleiben. Aber nur hinten. Den auf der anderen Seite legte Kapitän Florian Stadlbauer in Minute 17 den Grundstein für den Derbysieg. Sein Freistoß passte perfekt ins Kreuzeck, Marke Traumtor. Die Gahleitner-Elf forderte weiterhin immer wieder die neuformierte Hintermannschaft der Gastgeber. Aber auch die hatten eine handvoll Chancen. Nach 45 intensiven, mitreißenden Minuten wurde mit einem - aus heimischer Sicht glücklichen - 1:0 die Seiten gewechselt.
 
img_8784
 
Raus aus den Kabinen, legten die Veilchen gleich wie von der Leine gelassen los. Die Julbacher nun klar überlegen drängten auf das zweite Tor und damit auch auf die Vorentscheidung. Nach einer guten Stunde legte die Kehrer-Elf dann auch tatsächlich eins nach. Nach einer wunderschönen Kombination wird Tobias Koblmüller freigespielt. Der fackelt nicht lange rum und knallt die Kugel ins lange Eck, die Krönung einer bärenstarken Leistung für den Flügelflitzer. In Minute 77 fängt die beste Defensive der Liga dann sogar noch ein drittes Tor: Nach einem Geißler-Ballgewinn schickt Koblmüller Jakob Lauß auf die Reise, der dem Torhüter keine Chance lässt. 3:0 - die endgültige Vorentscheidung! Die TSU war zwar auch danach noch bemüht, aber trotzdem moralisch zu diesem Zeitpunkt gebrochen. Die Veilchen ließen es etwas ruhiger angehen, ein viertes Tor lag zwar in der Luft, blieb aber auch dort.
 
img_8791
 
So kehrten die Veilchen wieder auf die Erfolgsspur retour und gaben sportlich eine eindrucksvolle Antwort, sowohl leistungs-, als auch ergebnistechnisch auf mögliche zweifelnde Stimmen. Die Blockade der letzten Wochen konnte Neo-Coach Martin Kehrer an diesem Nachmittag erfolgreich lösen, der Spitzenreiter begeisterte wieder mit offensivem, schnellen Fußball, ganz nach den Geschmack der Zuschauer. Aber damit die knapp 350 wetterfesten Fans ein großes Spiel bewundern durften, hatten auch die Gäste ihren Anteil, die vorallem in Halbzeit eins ein starker Gegner waren. Dazu verlief das Spiel im Großen und Ganzen überaus fair, beide Mannschaften konzentrierten sich an diesem Nachmittag aufs wesentliche: Das Fußballspielen.
 
Untitled
Nach getaner Arbeit wurde dann ausgiebig gefeiert.
 
Im ersten Spiel des Tages gewann die U13 gegen die Altersgenossen aus St. Stefan souverän mit 8:1! Bei der Reserve hält man dagegen eine eiserne Tradition aufrecht: So wie fast immer, startet man das Spiel mit einem Rückstand. Diesesmal ließ man den Gästen wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung, der aber mit viel Moral und etwas Glück noch aufgeholt werden konnte. Topscorer Michael Stöger erhöhte vor der Pause sein Torkonto auf 14, Youngster Maximilian Plattner krönte eine starke Leistung mit dem späten, aber verdienten Ausgleich. Kurz zuvor parierte Christoph Wimmer zudem einen Elfmeter. Unterm Strich passte die Leistung erneut, mit viel Einsatz wurde unbeeindruckt vom Zwischenstand auf der Anzeigetafel der Aufwärtstrend im Frühjahr fortgesetzt!
 
img_8781
 
Von der violetten "Wohlfühl-Oase" Friedhofstadion muss man sich nun leider für einige Zeit verabschieden, gleich drei Auswärtsmatches stehen nämlich am Spielplan. Los geht die Veilchen-Tournee am kommenden Sonntag: Erste Stopp ist St. Oswald bei Freistadt. Dorthin gehts bequem und sicher am besten mit dem Fanbus, der um 14:15 Uhr am Pendlerparkplatz abfährt.

Die weiteren Ergebnisse:
Königswiesen - Donau 1b 2:0
Gramastetten - Ottensheim 1:1
Pregarten - Hellmonsödt 4:2
Haibach - Wartberg 1:1
Putzleinsdorf - St. Oswald 0:1
Vorderweißenbach - Lembach 0:1


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH