Schwarzer Freitag in Ottensheim

29.10. 17:09 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #niederlage # ottensheim #


Am vergangenen Freitag stand das erwartet schwere Match bei der Wundertüte der Liga, dem TSV Ottensheim am Programm. Am Ende eines sehr schwachen Bezirksligamatches stand eine verdiente Niederlage für die Veilchen, wenngleich mehr die eigene schwache Leistung als der ebenfalls mäßige Auftritt der Heimischen dafür ausschlaggebend war.


IMG_4423


Das Spiel ist diesmal eigentlich relativ rasch und schnell zusammengefasst, den nennenswerte Szenen gab es auf beiden Seiten nur wenige, vor allem zu Beginn mehr Kampf und Krampf als alles Andere. Nach dem Anpfiff  von Schiedsrichter Schuster agierte der violette Tabellenführer überaus vorsichtig. Der heimische TSV ließ sich nicht zwei Mal bitten und nutzte den äußerst schwachen Auftritt der Veilchen eiskalt aus, ohne dabei jedoch selbst herausragend zu glänzen.


Die Mannen von Coach Roland Buchegger stützten sich auf eine kompakte Defensive und spielten doch immer wieder beherzt nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit trug das engagierte Auftreten der Ottensheimer Früchte, als nach 20 Minuten Tobias Höglinger auf der linken Seite eine Flanke schlug und Daniel Berger völlig ungestört mit dem Kopf zur Stelle war. Eine wahre Fehlerkette hatte den Ottensheimern dieses Tor nahezu am Silbertablett serviert. Viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und wenige spielerische Akzente prägten den Auftritt der Julbacher - mehr als ungewohnt für die zuletzt so schlagkräftige Offensivreihe des Landesliga-Absteigers.


ZU DEN VIDEOS AUF LIGAPORTAL.TV


Nach einer halben Stunde dann der nächste Rückschlag für die Jungs von Coach Jochen Fröschl. Raul Scarlet tankt sich durch die gesamte Hintermannschaft und erneut steht in der Mitte mit Philipp Wilnauer ein blau-weisser Abnehmer völlig allein gelassen und muss nur mehr zum 2:0 einschieben. Katastrophal was die Julbacher Mannschaft in dieser ersten Hälfte ablieferte, so deutlich muss man das einfach sagen, doch auch so ein Spiel sei den Jungs erlaubt, die bisher nach dem Abstieg eine bärenstarke Saison zeigten.


Nach Wiederbeginn versuchte man noch einmal mit einigen Wechseln auf das Ergebnis zu reagieren, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Ottensheim verteidigte geschickt den Vorsprung, hatte selbst mehrmals im Konter die Chance zur Entscheidung, da ändert auch ein deutliches Chancenplus gegen Ende der Partie nichts daran, Julbach unterlag an diesem Tag ebenfalls schwachen aber cleveren Ottensheimern verdient mit 2:0.


Dennoch steht man zwei Runden vor Schluss der Herbstmeisterschaft mit bereits 24 erreichten Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. In den letzten beiden Matches gegen St. Oswald und Hellmonsödt gilt es jetzt noch einige Punkte zu sammeln um mit Tabellenführer Vorderweissenbach auf Tuchfühlung zu bleiben und so alle Chancen für die Rückrunde in Takt zu halten.


DSC_5057


Für etwas Licht am rabenschwarzen Freitag sorgten unsere B-Veilchen die mit viel Herz und einer spielerischen Topleistung gegen die favorisierten Ottensheimer mehr als verdient beim 2:2 einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Für beide Treffer auf Seiten der Violetten sorgte Hofer Martin.


WEITER BILDER VOM RESERVEMATCH


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


Wartberg - St.Oswald 1:0

Putzleinsdorf - Schweinbach 1:0

Hellmonsödt - Aigen/Schlägl 4:0

Eferding - Blau Weiß Linz 1:1

Bad Leonfelden - Vorderweißenbach 2:3

Haibach - Hofkirchen ABGESAGT (STURMWARNUNGEN)


Kommentare

#1 | Günter | 29.10.2017 17:19

Taktik und Aufstellung gegenüber dem Spiel vor einer Woche etwas sonderbar.


#2 | Hannes 15 | 30.10.2017 06:33

Jede gute Mannschaft hat auch solche Spiele! Außer wir früher, wir haben immer gut gespielt :-)


#3 | Sehe jedes UJ Spiel | 30.10.2017 20:05

Aufstellungsversuche finde ich ja okay. Jedoch sollte dies nicht auswärts gegen Ottensheim sein. Das uns dieser Gegner nicht liegt wissen denke ich alle im Bezirk. Samstag 3 Punkte und die wenigsten reden noch von der Niederlage vergangenen Freitag!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH