Niederlage gegen den Landesligaabsteiger

11.09. 23:02 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #bitter # Niederlage # immerweiter


Vergangenes Wochenende kam es zu einem mittlerweile etwas ungewöhnlichem Tag, nämlich am Sonntag, zum Kräftemessen mit dem Landesligaabsteiger aus Vorderweissenbach. Die Hausherren  halten vor diesem Match bei vier Punkten und damit zwei Zähler hinter den Veilchen aus Julbach. Die Heimmannschaft daher natürlich mit dem Unterfangen und der Hoffnung, die Julbacher mit einem vollen Erfolg zu überholen. Es sollte sich eine spannende Begegnung der beiden landesligaerprobten Teams ergeben.


 


Der Anpfiff wurde um 16:00 von Schiedsrichter Erich Kraml durchgeführt. Von Beginn an entwickelte sich eine eher ausgeglichene Partie mit wenigen Torraumszenen. Vorderweissenbach mit mehr Ballbesitz, die Gästemannschaft aus Julbach tat sich schwer den Ball am Boden zu lassen und einen geordneten Spielaufbau zu starten. Nach 12 Minuten sollte dann auch die erste gute Chance gleich zu einem Gegentor führen. Pavel Svoboda hat auf der rechten Seite viel zu viel Platz und setzt zu einer Flanke an. Diese missglückte ihm jedoch und wurde so zu einem Heber Richtung Gästetor, welchen Keeper Buchmaier nur noch mit den Fingerspitzen erreichen konnte und dadurch fiel der Ball ins lange Eck zur umjubelnden Führung der Heimischen. Danach verflachte das Spiel weiter und es gab nur wenige Halbchancen auf beiden Seiten, welche jedoch keine Probleme für die beiden Keeper stellen sollte. Doch kurz vor der Pause dann der Schock für die Veilchen. Ein weiter Einwurf kann von der Defense nicht entscheidend geklärt werden und der Ball fällt Tobias Eckerstorfer vor die Füße. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt den Ball flach im Eck zum Pausenstand von 2:0.



Nach der Pause kamen die Veilchen dann zwar etwas aktiver aus der Kabine und konnten mehr Spielanteile verbuchen, doch zu meist kam der letzte Pass nicht an. Die Hausherren hielten die Offensivreihe der Julbacher gut vom eigenen Tor fern und versuchten weiterhin mit Kontern und hohen Bällen die Veilchendefensivee auszuhebeln und das Match vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die zweite Halbzeit verlief eher unspektakulär und ohne wirklich große Highlights und daher blieb es beim 2:0 für die Hausherren, was zum Leidwesen unserer Veilchen am Ende auch nicht ganz unverdient sein sollte. Jetzt heißt es Moral zeigen und die nächste Chance auf Punktezuwachs zu nutzen. Diese gibt es kommenden Samstag im weit entfernten Königswiesen um 16:30. Ein Fanbus für alle fußballbegeisterten Julbacher wird ab 13:00 Uhr wieder zur Verfügung stehen.


 


Für die 1b Veilchen verlief der Sonntagnachmittag ebenfalls nicht nach Wunsch. In einem ausgeglichenen Match konnte man zweimal einen Rückstand wettmachen, daraufhin in Führung gehen, um am Ende in Minute 90 nach einem Eckball noch den 4:3 Endstand für die Heimmannschaft zu kassieren. Die Treffer erzielten Michael Stöger per Doppelpack und Joachim Auberger.


Das Veilchentoto ist auch wieder auf dem aktuellsten Stand unter http://fussball-julbach.at/index.php?r=staticcontent/detail&name=Veilchen%20Toto


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH