18.09. 09:23 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste
Tags: #
Zur 5. Runde der Bezirksliga Nord begaben sich die Veilchen auf die weite Reise zur Union Königswiesen. Die Ausgangslage war klar, Julbach wollte sein Punktekonto aufstocken, um nicht den Anschluss zu verlieren, Königswiesen hingegen hatte die Möglichkeit mit einem Dreier auf die Gäste aufzuschließen.
Der Fussballgott sorgte an diesem Tag für perfekte Bedingungen und so starteten beide Mannschaften ambitioniert in die Partie. Zunächst bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Nach knapp zehn gespielten Minuten wird Jakob Lauß perfekt in Szenen gesetzt und im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der Unparteiische ließ keine Zweifel aufkommen und zeigt sofort auf den Punkt. Kapitän Kevin Kevin Thaller schnappte sich die Kugel, scheiterte jedoch am jungen Keeper der Heimmannschaft. In der Folge waren beide Mannschaften sehr bemüht, jedoch gelang es keiner ihre Chancen in Tore umzumünzen. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
Nach der Pause ein unverändertes Bild, beide Mannschaften bemüht, jedoch ohne Erfolgskrönung. Mit Fortschreiten der Partie sicherten sich die Hausherren immer mehr Ballbesitz und Spielanteile. Es dauerte jedoch bis zur 78. Minute, ehe die Zuschauer ein Tor zu sehen bekamen. Nach einem schnellen Einwurf kombinieren sich die Königswiesener auf der Seite bis in den Strafraum durch und der freistehende Daniel Holzmann hat in der Folge auch keine Probleme das Runde an Goalie Buchmaier ins Eckige zu befördern. Der Nackenschlag war den Veilchen anzumerken und so stellte Markus Sigmund (nach fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung) durch einen abgefälschten Distanzschuss auf 2:0. Damit war die Messe an diesem Tag gelesen und die Veilchen verlassen auch im dritten Spiel in Folge den Platz als Verlierer.
Auch für unsere 1B-Veilchen verlief der Nachmittag nicht nach Plan und so musste man sich nach beherzter kämpferischer Leistung und einer 3:1 Führung noch mit 4:3 geschlagen geben. Die Tore erzielten Michael Stöger und Joachim Auberger (2x).
Nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den UFC Haibach an, Anpfiff wie gewohnt 16 Uhr. (1B 13:45)