26.09. 20:52 | Spielbericht geschrieben von Geißi
Tags: #Remis # Haibach # apunktisapunkt
Am vergangenen Wochenende sollte für unsere Veilchen endlich wieder Punktezuwachs anstehen. Nach dem man die ersten beiden Spiele gewinnen konnte stockte nun etwas der Motor und man musste in den letzten Spielen immer als Verlierer den Rasen verlassen.
Diese Woche war man gewillt den negativ Trend gegen die Union Haibach zu stoppen. Die Mannen von Coach Gerhard Ecker können nach den ersten Runden einen Punkt mehr als die Veilchen verbuchen. Daher stand eindeutig ein Überholmanöver in der Tabelle am Plan.
Um 16:00 wurde das Spiel pünktlich angepfiffen und beide Mannschaften fingen eher passiv an und versuchten aus einer kontrollierten Defensive das Unternehmen Sieg zu starten. Es dauerte etwa 20 Minuten bis die ersten Torchancen blicken ließen und es war die Heimmannschaft die diese verbuchen sollte. Nach einem schönen Lochpass auf Lukas Schörgendorfer behält dieser im Strafraum die Übersicht und spielt Patrick Auberger frei. Doch dieser traf den Ball nicht ideal und so konnte Haibach in höchster Not noch klären. Auch den nächsten Abschluss sollte Auberger verzeichnen, doch sein Schuss aus spitzem Winkel geht knapp am Tor vorbei.
Dann wurden auch die Gäste etwas bemühter sich auch in der Offensive zu zeigen. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft verfehlt ein Haibacher das leere Tor aus großer Distanz jedoch deutlich. Ein weiterer Schuss ging deutlich über das Tor.
So ging es mit einem gerechten Unentschieden zum Pausentee und zur Besprechung der ersten Halbzeit.
Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Ein Match das sich zu meist im Mittelfeld abspielt, jedoch beide Mannschaften Torannäherungen des Gegners zuließen. Die ganz großen Chancen fehlten auf beiden Seiten. Ein guter Schuss von Jakob Lauss fällt zu zentral aus und der Ball wird zur Ecke abgewehrt, nach einem Energieanfall von Patrick Auberger geht dessen Schuss auch am Tor vorbei.
Das Match wurde meist von aggressiven Zweikampfverhalten bestimmt und eine spannende Szene sollte sich noch abspielen, welche die Gemüter leicht erhitzen sollte. Wieder war es Patrick Auberger, der in den Strafraum eindrang und diesmal ging er zu Boden. Was war passiert: Offensichtlich stieg ihm ein Gegner auf den Fuß und dadurch wurde er regelwidrig zu Fall gebracht. Zum Entsetzen der Heimmannschaft und Glück der Gäste blieb die Pfeife stumm.
Danach war Schluss und das Spiel endete mit 0:0. Vom Ergebnis her wohl verdient obwohl die Veilchen die etwas besseren Tormöglichkeiten vorgefunden haben und die höhere Zielstrebigkeit ausstrahlten.
Für die 1b Veilchen sollte es nach 2 Niederlagen am Stück ebenfalls wieder bergauf gehen. So wollte man die Heimsiegesserie ausbauen und zu Hause den nächsten 3er einfangen. Ganz gelungen ist dies nicht. In einem spannenden und engen Spiel, holten sich beide Teams einen Punkt. Endstand 2:2. Als Torschützen fungierten Florian Schneeberger und Reinhard Puffer.