Enttäuschende Heimniederlage gegen St.Oswald/Fr.

10.05. 09:29 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


In der 22. Runde empfingen die Veilchen bereits am gestrigen Feiertag mit dem USV St.Oswald/Fr. eine der besten Rückrundenmannschaften im Meranstadion. Einige kurzfristige Ausfälle trübten die Vorfreude etwas, dennoch konnte Coach Anton Autengruber eine schlagkräftige Truppe in das mit Spannung erwartete Duell schicken. Unser großer Dank gilt dem Matchsponsor, Firma ETECH mit seiner Filiale in Rohrbach. Vor allem mit Erwin Schwarzbauer haben wir hier einen zuverlässigen Partner der uns in allen Belangen unterstützt. Mit einer Matchballspende stellte sich zudem Renate Löffler vom Gasthaus Annabründl ein. Herzlichen Dank!


Die tollen Fotos vom Spiel findet ihr wieder in unserer FOTOGALERIE! Auch unser Veilchentoto ist bereits aktualisiert. Den spannenden Zwischenstand gibt es HIER.


unbenannt-9187


VERHALTENER BEGINN VON BEIDEN MANNSCHAFTEN


Mit vier Siegen am Stück und als eine der besten Rückrundenmannschaften kamen die Gäste voller Selbstvertrauen ins Meranstadion von Julbach. Bei den Veilchen war zuletzt etwas Sand im Getriebe, konnte man aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt einfahren und zudem auch keinen eigenen Treffer erzielen. Die kurzfristigen Umstellungen machten das Unterfangen Heimsieg natürlich nicht einfacher, dennoch war man gewillt die kleine Unserie wieder zu den eigenen Gunsten zu verändern.


Den besseren Start ins Match fanden aber die Gäste von Trainer Hasanovic vor, wenngleich man auf echte Torszenen vorerst vergeblich warten musste. Erst nach rund 20 Minuten wurde es erstmals so richtig gefährlich. Oswalds Alex Koci beförderte die Kugel per Maßflanke in den Strafraum, sein Landsmann Filip Rezac war gut eingelaufen, verpasste den zwingenden Abschluss nur denkbar knapp. Auch in der Folge die Gäste mit den zwingenderen Ansätzen. Nach einem Eckball kommt Lukas Wurzer zum Kopfball, Julbachs Kapitän Kevin Thaller kann den Ball aber in höchster Not noch von der Linie kratzen und klären.


unbenannt-9320


Die Veilchen vorerst mit wenig Zug zum Tor, einige Halbchancen und Distanzabschlüsse verfehlten leider deutlich ihr Ziel. Auch viele unerzwungene Fehlpässe machten ihnen das Leben zusätzlich schwer. So gehörte auch die letzte Chance vor dem Pausenpfiff erneut den in gelb spielenden Oswaldern. Erneut ist es eine perfekte Ecke von Ales Koci der wieder Filip Rezac am langen Sechzehnereck findet. Zuletzt genannter fackelt auch nicht lange und versucht per sehenswerter Direktabnahme sein Glück. Der Ball geht nur wenige Zentimeter am Kreuzeck vorbei. Halbzeitstand 0:0.


VEILCHEN WERDEN BESSER, ABER GÄSTE TREFFEN


Nach der Pause zeigten sich die Veilchen dann endlich von einer besseren Seite. Mit Fortdauer der Partie konnte man sich immer mehr Ballbesitz erarbeiten und auch erste Torszenen sollten folgen. Dennoch blieben auch die Gäste brandgefährlich, herausragender Mann immer öfter Ales Koci der nur schwer vom Leder zu trennen war. Bei einem weiteren gut angetragenen Freistoß kann Goalie Buchmaier aber per Faustabwehr klären. Nach gut einer Stunde steht erneut Julbachs-Keeper im Focus. Wieder ist es eine Koci-Flanke der den perfekten Kopfball von Erik Freudenthaler einleitet, aber wieder ist Schlussmann Buchmaier mit einer sensationellen Parade zur Stelle.


unbenannt-9213


Dann die beste Phase im Spiel der Heimischen. Vor allem Fabian Pils kommt gleich mehrmals zum Abschluss, sowohl ein gefährlicher Freistoß als auch ein Abschluss aus der Distanz werden aber von Goalie Rene Stütz und seiner Hintermannschaft entschärft. Dann der Aufreger des Tages. Jakob Lauss wird in Minute 77 im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, eine Berührung klar ersichtlich, doch für Schiedsrichter Koidl zu wenig, statt Strafstoß ging das Match weiter, mit schwerwiegenden Folgen für die Gastgeber.


Denn quasi im Gegenzug bekommt Filip Rezac die Kugel auf Höhe von 25 Metern serviert, dieser nimmt sich ein Herz und sein Abschluss schlägt gnadenlos im Julbacher Kasten ein. Keine Abwehrchance für Goalie Buchmaier und so können die Gäste eigentlich in einer Drangphase der Veilchen das 1:0 erzielen. In der Folge schmeißen die Heimsichen noch einmal alles in die Waagschale, können sich von dem herben Rückschlag aber nicht mehr wirklich erholen, und müssen daher binnen Wochenfrist die zweite unglückliche, sowie vermeidbare 0:1 Niederlage hinnehmen.


B-VEILCHEN SCHENKEN HEIMSIEG HER


Über weite Strecken deutlich besser machten es unsere Youngsters der 1B. Mehr als 80 Minuten hatte man den Gegner gut im Griff, ließ vor allem in der Defensive nur wenig zu und konnte lange Zeit durch einen Treffer von David Grims mit 1:0 führen. Dann wurde es aber ganz bitter, zwei äußerst unglückliche Gegentore in den Schlussminuten raubte den Veilchen den sicher geglaubten Heimsieg. So bleibt am Ende erneut nur der Erfahrungsgewinn für unserer junge Truppe, die aber erneut eine durchaus ansprechende Leistung über viele Phasen der Partie zeigen konnte.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH