Leistungsgerechte Punkteteilung in Eferding

19.05. 10:03 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


In der 23. Runde waren unsere Veilchen zu Gast beim bereits gekrönten Meister UFC Eferding. Zuletzt stockte der Offensivmotor der Julbacher etwas, so wartet man bereits drei Spiele lang vergeblich auf einen Treffer der violett-weißen. Das wollte man in diesem Spitzenspiel endlich wieder ändern und nach Möglichkeit etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Doch der Meister hatte da natürlich noch ein ernstes Wörtchen mitzureden, wollte man sich doch auch weiterhin von der besten Seite zeigen.


IMG_0381

 

Ausgeglichene Anfangsphase


Schiedsrichter Krassnitzer führte die beiden Teams dann bei herrlichem Frühsommerwetter auf das satte Grün in der Maier & Stelzer Arena von Eferding. Der Beginn dann von beiden Seiten eher verhalten, viel Geplänkel im Mittelfeld und vorerst wenige Aktionen in Richtung der beiden Strafräume. Die etwa 200 Zuschauer mussten fast eine Viertelstunde warten, ehe erstmals so etwas wie Gefahr entstand. Fabian Pils versucht es mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze, der Schuss fällt aber deutlich zu zentral aus und wird zur leichten Beute für Eferdings Keeper Bolda Philipp.


Nach rund 20 Minuten dann die Hausherren mit dem ersten richtig großen Sitzer des Tages und die Veilchen erstmals mit Glück. Nach einem Angriff über die rechte Seite bringt Silvio Hemmelmayr die Kugel per Stanglpass zur Mitte. Dort wartet Patrick Mair einschussbereit, agiert dann aber etwas zu hastig und setzt den Ball unbedrängt, letztlich deutlich über das Gehäuse. Dann wieder die Gäste mit einer guten Aktion, erst wird ein Koblmüller Freistoß noch von der Mauer geblockt, ehe wenige Minuten später Niklas Bogner im Halbfeld zum Abschluss kommt. Sein toller Distanzversuch mit links, streicht nur knapp über das linke Kreuzeck.


IMG_0385


Kurz vor der Pause dann nochmals die Hausherren die ihrerseits eine Großchance verzeichnen konnten. Über die linke Seite wird es brandgefährlich, Julbachs Keeper eigentlich schon geschlagen. Dann landet der Ball bei Michael Hofer, der den Abschluss sucht, aber an einem blockenden Verteidiger scheitert. Somit ging es torlos in die Kabinen, was auch dem bisherigen Spielverlauf wohl am besten beschrieben hätte.


Julbach die aktivere Mannschaft in Hälfte Zwei


Nach Wiederbeginn waren es weiterhin die Veilchen, die optisch leichte Vorteile in Sachen Ballbesitz und Präsenz aufweisen konnten. David Schlägl versuchte es mit einem ersten Warnschuss, der letztlich aber deutlich sein Ziel verfehlte. Auch auf der Gegenseite ging ein Kopfball von Hemmelmayr nach einer Ecke klar über den Kasten. Dann die beste Phase der Gäste im Match. Erst scheitert Jakob Lauss per Flachschuss noch knapp an der fehlenden Präzision, ehe es wenige Minuten später Fabian Pils deutlich besser macht, aber an einem grandios aufgelegten Philipp Bolda im Eferdinger Kasten scheitert.


IMG_0383


Am Ende konnten sich beide Mannschaften nicht mehr für die durchaus gute Leistung belohnen und mussten mit einem torlosen Remis, die jeweilige Stärke des Gegners zur Kenntnis nehmen. Die Veilchen warten damit zwar bereits seit vier Spielen auf einen eigenen Treffer, mit einem Punkt beim bärenstarken Meister aus Eferding und das trotz angespannter Personalsituation, kann man aber auf jeden Fall trotzdem gut leben.


B-Veilchen bringen Favoriten an den Rand der Niederlage


Eine richtig gute Vorstellung lieferten unsere Youngsters der Reserve ab. Gegen den in der Tabelle deutlich besser platzierten Gegner ist man über weite Strecken der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und findet auch tolle Möglichkeiten vor, die leider ungenutzt bleiben. So muss man zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, kann aber jeweils ausgleichen und am Ende einen mehr als verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Beim 2:2 treffen für unsere Veilchen Leonhard Kroiss und Lukas Wimmer.




Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH