Bärenstarker Auftritt gegen Landesligaabsteiger

22.10. 14:23 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


Um ehrlich zu sein, sprach vor dem Match gegen die SPG Katsdorf nur wenig für die Julbacher Veilchen. Erneut zwangen einige Ausfälle im Vorfeld, unseren Coach Anton Autengruber einiges an seiner Stammelf zu verändern. Nicht nur erfreulich war aber, dass erneut einige junge Julbacher den Weg in die Starformation fanden, darüber hinaus machten ausnahmslos alle auch noch einen richtig guten Job. Wir haben für euch diesmal den Spielbericht von Ligaportal Oberösterreich auch hier nochmal zum Nachlesen.


Weitere Fotos vom Match gegen die SPG Katsdorf gibt es erneut von unserem Stefan Anzengruber: HIER GEHT ES ZU DEN FOTOS!



In der 10. Runde der Bezirksliga Nord sicherte sich die Union Julbach einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen die SPG Katsdorf. Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, doch die Julbacher nutzten ihre Chancen effektiv und führten zur Halbzeit bereits mit 3:0. Trotz engagierter Bemühungen der Gäste in der zweiten Halbzeit gelang es Katsdorf nicht, den Rückstand aufzuholen. Die Julbacher bewiesen in diesem Spiel ihre Effizienz im Angriff und hielten die Gäste aus Katsdorf erfolgreich auf Distanz.

 

Julbach mit frühem Doppelschlag


Die Begegnung startete mit hohem Tempo, wobei beide Mannschaften von Beginn an auf Offensive setzten. Bereits in der 3. Minute hatten die Gäste eine Großchance, als ein Distanzschuss die Latte traf. Auch in der Anfangsphase blieb es spannend, als die Union Julbach in der 9. Minute eine Möglichkeit ungenutzt ließ, nachdem ein Querpass im Strafraum nicht verwertet werden konnte. In der 13. Minute war es jedoch Jakob Lauss, der nach einem Fehlpass der Katsdorfer Defensive eiskalt zuschlug und den Ball zur 1:0-Führung unter die Latte hämmerte.



Wenige Minuten später, in der 16. Minute, erhöhte Fabian Pils nach einer feinen Einzelleistung auf 2:0. Pils nutzte die Passivität der Katsdorfer Abwehr und platzierte den Ball gekonnt im linken Kreuzeck. Die Julbacher dominierten weiterhin das Spielgeschehen und waren in der Lage, in der 19. Minute fast das dritte Tor zu erzielen, als eine 1-gegen-1-Situation gegen den Torhüter knapp vergeben wurde.


Pils besiegelt den Sieg vor der Pause

Kurz vor der Halbzeitpause demonstrierte die Union Julbach erneut ihre Klasse, als Fabian Pils in der 44. Minute nach einem schönen Doppelpass die gesamte Hintermannschaft der Gäste ausspielte und im 1:1 eiskalt blieb, um den Halbzeitstand von 3:0 herzustellen. Trotz der Rückschläge zeigte Katsdorf im weiteren Verlauf des Spiels Engagement, jedoch ohne Erfolg. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste einige Möglichkeiten, den Rückstand zu verkürzen, darunter eine Kopfballchance nach einem Eckball in der 57. Minute, die knapp über das Tor ging.



Die Julbacher verlegten sich auf Konter und hatten ihrerseits in der 76. Minute einen weiteren gefährlichen Distanzschuss, der jedoch vom Katsdorfer Torwart hervorragend pariert wurde. In der Schlussphase blieben die Gäste bemüht, doch weder die Chance in der 82. Minute noch die Großchance in der 86. Minute konnten in zählbare Erfolge umgemünzt werden. Schließlich endete das Spiel mit einem verdienten 3:0-Sieg für die Union Julbach, die damit wichtige Punkte im Kampf um eine bessere Tabellenposition sammelten.


Stimme zum Spiel

Anton Autengruber (Trainer Union Julbach):

„Wir konnten in der ersten Halbzeit schon unsere Chancen nützen und haben dann auch verdient 3:0 geführt. Katsdorf hatte zwar dann Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, wir haben die aber gut wegverteidigt. Mit der Führung hatten wir eine gewisse Sicherheit und konnten auch immer wieder gute Konter fahren, aber unsere Chancen nicht mehr nützen. Am Ende war das eine geschlossen-gute Mannschaftsleistung, mit der ich sehr zufrieden bin."

 

B-Veilchen leider ohne Punktezuwachs


Die Ausfälle in der Kampfmannschaft hatten natürlich auch einen dezimidierteren Kader in der Reserve zur Folge. Leider konnten die Scheibenzuber-Schützlinge nicht an die Überraschung in Freistadt anknüpfen und mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.




Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH