Ein Team. Ein Ziel.
News
Alle Berichte
Fanreport
Ligaportal
Teams
Kampfmannschaft
Information
Trainer
Kader
Tabelle
Reserve
Information
Trainer
Kader
Tabelle
Senioren
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U07 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U08 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U09 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U10 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U11 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U13 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U16 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
Vorstand
Fotos
Aktuell
Statistik
Ewige Datenbank
Ewige Torschützenliste
Ewige Tabelle
Chronik
Tabellen & Ergebnisse
60er
70er
80er
90er
2000er
2010er
Fakten
Sportplatzbau
Film-Landkarte
Verein
Veilchenfreunde
Informationen
Veilchenfreunde CLASSIC
Veilchenfreunde PREMIUM
Friedhofstadion
Anfahrt
Kontakt
Fanclub
Sponsoren
Vereinslied
Youtubekanal
Facebook
Insider
Busbelegung
Trainingsplan
Downloads
Logos
Veilchen Toto
Gästebuch
Heute: 1097 | Monat: 13108 | Gesamt: 1479682
Auswärtsfluch beendet. Violetter Triumph in Öpping!
20.09. 09:30 | Imports geschrieben von violettweiss
Tags: #Öpping #Hofmann Tobias #Auswärtssieg
Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, damit die Seite optimal und Abschnitte komplett angezeigt wird.
Am letzten Wochenende ging es für unsere Veilchen im zweiten Auswärtsspiel in Folge gegen den Vorjahresaufsteiger aus Öpping. Die Veilchen wollten in dieser Saison, nach den beiden äußerst knappen 2:3 Auswärtsniederlagen, auch endlich in der Fremde für Punktezuwachs sorgen. Doch auch Öpping hatte nichts zu verschenken und wollte endlich den Tabellenkeller mit einem 3er verlassen. Es wurde das erwartet enge Match, geprägt von viel Taktik und Mittefeldgeplänkel. Am Ende sollte sich die diesmal etwas defensiver ausgerichtete Spielweise von Trainer Hofmann Hans bezahlt machen.
Die Veilchen hatten die Öppinger Spieler rund um "Starkicker" Kukacka ständig im Griff!
Von Beginn an wollten beide Mannschaften die Initiative übernehmen, doch vorerst agierten die Akteure allesamt etwas nervös und überhastet, sodass es nur langsam zu sehenswerteren Szenen kommen sollte. In der Folge der ersten Halbzeit fingen sich aber die Gäste aus Julbach bedeutend besser als die Heimischen Kicker und ergriffen klar die Spielführung, doch vorerst ohne wirklich nennenswerte Torszenen. Lediglich kurz vor der Pause wurde es erstmals so richtig gefährlich vor dem Kasten von Öpping Goalie Kopriva Ludek, doch ein Kopfball vom stark aufspielenden Werner Sonnleitner ging leider nur an die Querlatte. Somit ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause entwickelte sich dann eine etwas flottere Partie. Julbach blieb weiterhin spielbestimmend doch auch Öpping hatte nun erste nennenswerte Szenen, die jedoch meist auf Höhe des Sechzehners von der wiederrum stark agierenden Julbacher Hintermannschaft rund um Abwehrhühne Thaller Kevin, entschärft werden konnten.
Einer der Besten - Werner Sonnleitner!
Die Veilchen Ihrerseits fanden vorerst im guten Goalie der Öppinger Ihren Meister, hatten einige gute Halbchancen doch erst nach gut einer Stunde sollte es endlich klappen. Nach einer starken Aktion der gesamten Linken "Teamhälfte" schnappte sich Youngster Tobias Hofmann die Kugel und schloss per Innenristkracher unhaltbar ins rechte Eck ab. Die umjubelte Führung die den wieder zahlreich mitgereisten Julbacher Fans richtig viel Freude machte. Nun sollte das Spiel nochmals an Fahrt aufnehmen, denn Öpping wollte natürlich auf keinen Fall die nächste Heimpleite erleben. Leider konnten die Veilchen die starke Phase vom Zeitpunkt der Führung nicht wirklich lange aufrecht erhalten und Öpping hatte in der Schlussphase die etwas besseren Möglichkeiten, doch immer wieder war entweder am Sechzehner oder am stark aufspielenden Schlussmann Lauss Thomas Endstation, der in den letzten 10 Minuten 2 bis 3 Großchancen vereiteln konnte.
Ein bislang guter Ersatz für den verletzten "Grilli" - Lauss Thomas!
Am Ende schafften es die Veilchen zwar nicht mehr das entscheidende zweite Tor aus den Kontern in den Schlussminuten zu erzielen, doch zum ersten Auswärtssieg der Saison sollte es dennoch reichen. Ein verdienter Sieg für die Julbacher Kicker, war man doch über große Teile der Partie die klar bessere und vor allem gefährlichere Mannschaft. Öpping konnte die gute Schlussphase nicht mehr zum Ausgleich nutzen und so geht der Sieg völlig in Ordnung. Damit halten unsere Violetten nach 5 Runden bei tollen 9 Punkten und liegen in der Tabelle auf Platz 5, bei nur einem Punkt Rückstand auf das Führungsquartett!
Rekrut Stadlbauer agiert in Julbach zwar nicht an der Front, gibt aber alles für´s Vater(land)dorf!
Weiter im "Land der Punktelosen" weilen leider unsere Kicker aus der Reserve. Nach gutem Beginn und einem zwischenzeitlichen 1:1 verloren die B-Veilchen völlig die Continuance und kamen gegen einen nicht gerade übermäßig guten Gegner dennoch mit 8:1 unter die Räder. Es herrscht Ratlosigkeit im violett weissen Reservelager, doch ..."aufgegeben werden nur Briefe und Briefe werden in der modernen Zeit nicht mehr verschickt!" :) Kommendes Wochenende geht es endlich wieder auf dem heimischen Grün um Punkte. Das große Derby gegen unsere Nachbarn aus Peilstein steht am Programm. Beginnzeiten sind 14:00 und 16:00 Uhr!
Kommentare
Name
Keine Links mit http:// oder www erlaubt
Text
Bitte hier das Wort "spamschutz" eingeben
Eintragen
© Fußball-julbach.at | Administratorzugang:
Zur Anmeldung
↑ HOCH