Willkommen auf der neuen Homepage

22.05. 12:36 | Sonstiges (Sektion Fußball) geschrieben von violettweiss

Tags: #Homepage


Das lange Warten hat ein Ende! Wir dürfen euch hiermit unsere komplett neu gestaltete Homepage präsentieren! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den geheimen Hackern aus der Tiagara die sich als "Sündenbock" für uns zur Verfügung gestellt haben und uns so die nötige Zeit für den Umzug von der alten auf die neue Homepage besorgt haben. Leider mussten wir jetzt ein paar Tage vom Netz gehen um in Ruhe zu „übersiedeln“. Also keine Sorge, der Hackangriff hat niemals wirklich statt gefunden!


Was erwartet euch ab sofort auf fussball-julbach.at und in Zukunft? Einerseits ist die Seite jetzt endlich auch für eure Mobilgeräte (Handy, Tablet,…) ausgerichtet, sprich dort könnt ihr jetzt auch ganz normal die Inhalte der Seite aufrufen, ohne lästiges Zoomen der Inhalte oder Fehlerhafte Anzeigen. Zusätzlich ist auch die Optik und hoffentlich auch die Übersichtlichkeit deutlich verbessert worden. Neben den bewährten Berichten, gibt es jetzt auch viele Informationen rund um die Union Julbach.


Auch Inhaltlich hat sich einiges getan. Neben den wie bisher bekannten Violett-Weiß-News, kommt ihr auch gleich direkt per Link auf die Neuigkeiten aus der Bezirksliga Nord auf die Ligaportal und Fanreport-Seiten! Alle Tabellen des OÖFV sind natürlich auch weiterhin in Griffweite, dazu werden unter „Teams“ alle unsere (Nachwuchs)Mannschaften kurz vorgestellt. So bekommen endlich auch unsere Kleinsten die verdiente Aufmerksamkeit.


Erneuert wurde auch die Spielübersicht. Mit einem Klick auf ein Spiel im rechten unteren Bereich findet ihr Statistiken, Facts, Trends zum jeweiligen Gegner und natürlich auch unseren Spielbericht, übersichtlich verknüpft!


Besonders stolz sind wir aber auf die neu gestalteten Portraits. Und die sind auch mehr als gelungen, wie wir finden! Alle Spieler, Trainer und Funktionäre sind jetzt übersichtlich (soweit schon vorhanden) mit Foto, Nickname und Position aufgelistet. Die noch fehlenden Fotos werden wir in Kürze nachliefern.


Außerdem erstrahlt auch die Fotogalerie jetzt in neuem Glanz, leider sind aktuelle Fotos derzeit aber Mangelware, deshalb der Aufruf an Alle, falls jemand eine Kamera, sowie Lust und Laune hat, kann er gerne für uns bei den Spielen, Veranstaltungen knipsen.

Auch die Terminübersicht ist jetzt wieder neu und aktuell gewartet und enthält ab sofort auch alle Nachwuchsspiele der Veilchen.


Jede Menge zum Stöbern bietet vor allem die neue Chronik, wo wir ziemlich alles reingepackt haben was wir in der Geschichte unseres Vereines finden konnten. Alle Tabellen, Ergebnisse, Torschützen aus knapp 50 Jahren Union Julbach. Alle Angaben sind ohne Gewähr – Ergänzungen oder Berichtigungen könnt ihr uns jederzeit gerne melden! Zusätzlich gibt es noch eine interaktive Landkarte als Video, wo man sieht wo uns die Fußball-Reisen schon überall hingeführt haben. Die ewige Torschützenliste und ewige Tabelle sind auch wieder da – laufend und auf aktuellstem Stand.


Viel zum Entdecken gibt’s auch im Menü Verein. So könnt ihr zum Beispiel auf eine virtuelle Reise durchs Friedhofstadion gehen (danke an alle unwissenden Statisten vom letzten Sonntag). Auch der Text für das Vereinslied zum Üben oder Infos über Ortscup bzw. das Eröffnungsfest gibt es dort.


Unter Insider, gibt’s wichtige Informationen die die Leute direkt aus dem Verein betreffen. Wie zB die Busbelegung, Trainingspläne, Diensteinteilungen usw… Aber auch sämtliche Ausgaben der Veilchenpost sind im Downloadbereich abgelegt.


Ja und das Gästebuch ist natürlich auch wieder offen, genauso wie die bekannte Kommentarfunktion unter den Berichten. Am Besten jetzt gleich einfach mal alles durchklicken, ab Dienstag gibt’s dann hier auch eine kleines Gewinnspiel in Form einer Schnitzeljagd, bei dem wir feine Eröffnungspreise verlosen!


Wir wünschen euch jetzt allen ganz viel Spaß mit unserem neuen Web-Auftritt und freuen uns gern auf eure Anregungen, Kritik, Vorschläge im Gästebuch!




Kommentare

#1 | # | 24.05.2015 21:05

Herzlichen Glückwunsch, die neue Homepage ist super, ihr setzt neue Maßstäbe!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH