Über das Remis im Spitzenspiel und ein Nachruf für einen treuen Kameraden

05.06. 08:56 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #St.Georgen # Punkteteilung


Nicht weniger als 650 Zuschauer hatten sich gestern zum Nachtragsspiel und großen Schlager zwischen dem TSV St. Georgen/Gusen und den Veilchen aus Julbach im Aktivpark eingefunden. Bei brütender Hitze lieferten sich die beiden Mannschaften den erwartet harten Fight, trotz der Temperaturen wurde aber sehr gefällig gekickt, Spannung bis zur letzten Minute sowie zahlreiche Tore inklusive.



Leider überschattete bereits vor Spielbeginn eine äußerst traurige Nachricht in den Reihen der Julbacher, das mit Spannung erwartete Spiel. Unser treuer Kamerad, Freund und Medizinmann "Eis"-Fritz Huthsteiner ist am Mittwochabend völlig überraschend von uns gegangen. Er war seit einigen Monaten treuer Wegbegleiter der Veilchen und kümmerte sich um die Blessuren bei den Spielern während der Matches. Fritz wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, unsere Gedanken sind bei Ihm und den Angehörigen. Fritz war stets ein begeisterter Fussballfan und es wäre auch in seinem Sinne gewesen, nach vorne zu schauen und auch das Spitzenspiel erfolgreich zu bestreiten, dennoch rückt der Fussball in diesen Momenten natürlich in den Hintergrund. Mach´s gut Fritz, wir werden dich vermissen, doch du wirst immer Teil unseres Teams sein.


 

R.I.P Fritz


Nun zum sportlichen Teil des Tages. Die Tabellensituation sorgte für gehörig Brisanz in diesem Match, traff doch der aktuelle Tabellenführer auf den Tabellendritten, getrennt durch lediglich einen Punkt. Den besseren Start erwischten die Gäste von Trainer Autengruber, doch leider konnten bereits nach wenigen Minuten Tobias Koblmüller und Felix Mayrhauser beste Chancen nicht zur Blitzführung nutzen. Es gestaltete sich von Beginn an ein hochklassiges Match und St. Georgen wurde jetzt stärker. Gleich die erste Chance der Heimischen hatte es in sich, nach einer Flanke von der halblinken Seite kam Joszef Romposz noch vor Goalie Reischl an den Ball und köpfte an die Stange. Glück für die Violetten, die nun zusehends unter Druck gerieten. Das starke Offensivduo Aygün/Rompos, hatte nun so richtig Fahrt aufgenommen. Nach 18 Minuten war es dann auch passiert. Der bärenstarke Cem Aygün, mit 27 Treffern gefährlichster Torjäger der Bezirksliga Nord, traf nach einem Fehler in der Abwehr zur verdienten Fürhung für die Riepl-Elf.


Julbach nun etwas konstaniert doch die Veilchen hielten vorerst weitere Angriffe in Grenzen und konnten das Spiel offen halten. Das Tempo war trotz der hohen Temperaturen richtig gut und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Halbchancen auf beiden Seiten führten vorerst aber zu keiner Ergebniskorrektur. Die Abwehrreihen standen gut und die Schlussmänner agierten noch fehlerfrei. St. Georgen nutzte den Heimvorteil perfekt aus und hatte deutlich mehr Spielanteile in Hälfte eins. Dennoch reichte es nicht für die Pausenführung, denn die Violetten konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Tobias Koblmüller schickte per Flugball Felix Mayrhauser auf die Reise der sich auf der linken Seite stark durchsetzen konnte und den Ball mustergültig auf Goalgetter Klaus Pfarrwaller zur Mitte legte, der dann keine Probleme hatte das Ding zu versenken. Der wichtige Ausgleich zu einem sehr guten Zeitpunkt, war doch kurz darauf Schluss mit Abschnitt Eins.



In der Halbzeitpause mobilisierten die 22 Mann dann noch einmal alle Kräfte um das tropische Klima auch weiterhin gut zu verkraften. Vor allem die Violetten hatten sich aufgrund des vermeintlichen psychologischen Vorteils durch den späten Ausgleich, jetzt einiges vorgenommen. Doch leider wurden die Ambitionen bereits kurz nach Wiederbeginn etwas gedämpft. Jozsef Rompos legte sich den Ball für einen Freistoß aus 25 Metern zurecht. Goalie Reischl konnte den fabelhaft getretenen Ball noch an die Querlatte abwehren doch dann sprang im dieser äußerst unglücklich an die Rückseite und landete zum 2:1 in den Maschen. Unglücklicher Gegentreffer, wenn auch ein sehr gut vorgetragener Freistoß. Doch die Julbacher rappelten sich sofort wieder auf und zeigten sich nicht lange beeindruckt. Nur 5 Minuten später konnte sich der starke Felix Mayrhauser in den Strafraum vorarbeiten und wurde dort unsanft von den Beinen geholt, Schiedsrichter Lackner entschied folgerichtig auf Elfmeter. Der Mann mit den Nerven aus Stahl, Thaller Kevin ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder gewohnt souverän zum umjubelten Ausgleich.


Doch diese Partie hatte noch einiges mehr zu bieten und es war noch immer nicht Schluss mit dem Torreigen. Denn wieder nur 7 Minuten nach dem Ausgleich trat erneut Jozsef Rompos zu einem Freistoß an. Diesmal war der Standard noch einen Hauch besser geschoßen, der Ball landete ohne Abwehrchance genau im Kreuzeck. Die Heimischen feierten die erneute Führung, die Veilchen hingegen mussten zum dritten Mal an diesem Nachmittag einem Rückstand hinter herlaufen. Und sie machten das mit Bravour und warfen alles in die Waagschale was sie noch zu geben hatten. Die letzten Minuten konnte man den Gegner im eigenen Sechzehner einschnüren und einige große Ausgleichmöglichkeiten kreieren und am Ende sollte sich der Wille und Einsatz der Mannschaft lohnen. Nach 92 Minuten fahren die Veilchen einen Konter über Pfarrwaller Klaus und Tobias Koblmüller, ehe der eingewechselte Tobias Hofmann in der Mitte zum Abschluss kommt und den Ball zum 3:3 versenken kann. Nun brachen alle Dämme, die vielen violetten Zuschauer lagen sich in den Armen und die Spieler bildeten eine Jubeltraube der Extraklasse. Was für ein Spiel, was für eine Dramatik, was für ein Nachmittag. Es blieb dann auch bei der sicherlich gerechten Punkteteilung und somit geht der Meisterkrimi weiter. Die ersten drei Mannschaften sind nur durch einen Punkt getrennt und es stehen nur mehr 2 Spieltage auf dem Programm. Nun heißt es schnell zu regenieren und die Kräfte für das wichtige Auswärtsmatch am kommenden Sonntag in Vorderweissenbach zu mobilisieren. Infos zum Gegner sowie die Abfahrtszeiten des Fanbus folgen noch heute!

 Die 1b Mannschaften hatten natürlich genau so mit der Hitze zu kämpfen. In einem mäßigen Spiel mussten sich unsere Jungs leider mit 3:0 geschlagen geben.







Kommentare

#1 | R.Wimmer | 05.06.2015 14:21

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen,mußte arbeiten,aber war immer informiert über den Spielstand! Mus sagen,Burschen ich bin stolz auf euch!!!! Auf geht's Julbach,auf geht's ! bald ist auch der treue Fan aus dem Nachbarland wieder dabei... P.S. Lieber Fritz,Ruhe in Frieden und paß weiter auf deine Burschen auf!


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH