Derby die Zweite - Hofkirchen kommt!

31.08. 05:00 | Allgemeine News geschrieben von werner

Tags: #TSU Hofkirchen #Derby


Ein alter Weggefährte quer durch die Julbacher Vereinsgeschichte kommt am Sonntag ins Friedhofstadion: Zum bereits 75 x kämpft Hofkirchen mit den Veilchen um Meisterschaftspunkte. Nach dem Derbysieg in Putzleinsdorf will die Fröschl-Elf vor heimischem Publikum nachlegen. Wir blicken ein bisschen in die Zukunft und sagen euch jetzt schon mal alles, was ihr für Sonntag wissen müsst, um top vorbereitet ins Derby gehen zu können... 


 


Zahlen und Fakten zum Gegner:


Der Verein: TSU Hofkirchen im Mühlkreis


Tabelle aktuell: 7. Platz (3:2 Tore, 3 Punkte)

Julbach: 1. Platz (6:1 Tore, 6 Punkte)


Torschützen heuer: Reiter, Mairhofer, Höglinger mit je 1 Tor

Platzierung Vorsaison: 7. Platz (36 Punkte)

Veilchen-Bilanz: 72 Spiele (35 S - 10 U - 17 N 162 : 147 Tore, 115 Punkte)

Unser Allzeit-Top-Scorer: Berthold Auberger (13 Volltreffer)


Tabelle 1b: 7. Platz (3:3 Tore, 3 Punkte)

Julbach 1b: 14. Platz (7:13 Tore, 0 Punkte)

Topscorer: Patrick Pilsl, Jonas Kehrer, Raphael Kehrer mit je 1 Tor


Sportliche Heimat: 4141 Hofkirchen

Sportplatz: Sportplatz TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Adresse: Badgasse 19

Entfernung / Einwohner: 31 km / 1.500 Einwohner

Vereinsfarben: rot-weiß

Der Vereins-Chef: Martin Pirklbauer

Der Trainer: Gerhard Gahleitner

Online: www.tsu-hofkirchen.at

Facebook: zur Facebook-Seite



Unsere Vorschau


Runde drei in der Bezirksliga Nord und schon steht der nächste ganz große Kracher im Julbacher Friedhofstadion am Spielplan. Durchatmen geht momentan nicht, ein Schlager jagt den nächsten! Die TSU Hofkirchen wird ganz bestimmt höchstmotiviert alles in die Waagschale werfen, um den frisch gekürten Spitzenreiter zu stürzen. Während sich die Veilchen zuletzt oft - viel zu oft - schwer gegen den Lokalrivalen taten, konnten immerhin die beiden letzten Auftritte einmal klar mit 3:0 und das andere mal im Herbst schlußendlich doch etwas glücklich mit 2:1 gewonnen werden.



Der Saisonstart glückte für die Gahleitner-Elf perfekt. Im freistädtischen St. Oswald gab's ein ungefährdetes 3:0. Doch am Sonntag folgte schon der Rückschlag, bei der Union Vorderweißenbach gab es nichts zu holen. Soweit die beiden gradmessenden Punktspiele, im Sommer zeigte man immerhin mit einem Testspielsieg gegen OÖ-Liga-Absteiger St. Martin auf!


Ohne Spielgerät geht's nicht, deshalb gibts natürlich auch am Sonntag wieder eine Matchball-Spende! Zur Feier des Tages steuert diese diesesmal wieder unser Edelfan Reinhard Wimmer bei. Ein gutes Omen auf jeden Fall, wurden doch vorallem seine bayerischen Kugeln immer ganz besonders gern (und ganz oft) im gegnersichen Kasten versenkt.



Kompakt: Der 3. Spieltag in der Bezirksliga NORD


Union LSD Energy Julbach : TSU Hofkirchen im Mühlkreis

am Sonntag, 3.September 2017 um 16:00 Uhr (1b um 13:45)


Besetzung_1


Die weiteren Spiele vom Wochenende:


Fr, 01.09.17

18:00

Aigen-Schlägl : Wartberg/Aist

Fr, 01.09.17

20:00

Ottensheim : Bad Leonfelden

Sa, 02.09.17

16:00

Hellmonsödt : Haibach

Sa, 02.09.17

16:00

Putzleinsdorf : Eferding UFC

Sa, 02.09.17

18:00

BW Linz Amat. : Vorderw.bach

So, 03.09.17

16:00

Schweinbach : St. Oswald/Fr.



Die detaillierte Vorschau von ligaportal.at



Veilchen-Inside

Die organisatorischen Einteilungen…


Tippheft Abschlusstraining: Hofer Martin

Tippheft Matchday: Schwarzbauer Martin

Tribünen-Ausschank: Plattner Maximilian, Kern Jakob

Kantine Match: Kickinger Julia, Lindorfer Melanie, Reif Sandra

Schlussdienst: Kirisits Martin, Ranninger Thomas

Kabinendienst: Buchmaier Daniel, Lauss Markus


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH