Pleite beim sommerlichen Kick in Wartberg

05.06. 19:29 | Spielbericht geschrieben von Geißi

Tags: #Niederlage # Wartberg


Im Nachtragsspiel zur 25. Runde waren unsere Veilchen in Wartberg ob der Aist zu Gast. Das Match sollte ursprünglich als erstes Spiel der Runde ausgetragen werden. Leider machte vergangenen Mittwoch der Wettergott allen aber einen Strich durch die Rechnung und so kam es am ungewohnten Dienstag zum Aufeinandertreffen der gut befreundeten Vereine.


IMG_0144


Für Beide ging es mehr um die Prestige als um den unbedingten Punktezuwachs, so finden sich beide Teams im gesicherten Mittelfeld und haben weder um die Meisterschaft, noch um die Abstiegsränge mitzureden. Unsere Veilchen gingen allerdings stark ersatzgeschwächt in die Partie. Es fehlten nach der Verletzung von Stefan Barth auch die Stammspieler Simon Wild, Tobias Hofmann und Stefan Sonnleitner. Nichts desto trotz konnte Coach Fröschl aber dennoch auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen.

 

Dies sollte sich am Anfang gleich bemerkbar machen und so fand Julbach, untypisch für die letzten Spiele, besser ins Spiel als der Gegner. Die erste Prüfung an den gegnerischen Keeper Weiss stellte Klaus Pfarrwaller, erster konnte sich jedoch auszeichnen und den Versuch abwehren. Danach kamen die Hausherren immer mehr ins Spiel und versuchten das Heft an sich zu reißen, was auch gut gelang. Doch etwas entgegen der aktuellen Geschehnisse am Platz kam es zu einem Elfmeter für die Julbacher. Rakete Jakob Lauss wurde von Lukas Schörgendorfer auf die Reise geschickt, doch ein Wartberger Verteidiger, welcher vermutlich im Wartberger Sprinttraining durchaus zu überzeugen weiß, lief hinterher und grätschte den Ball ins Aus. Plötzlich ertönte jedoch die Pfeife von Schiri Greinecker. Er zeigte zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Geschenke soll man grundsätzlich, wenn möglich, annehmen und Patrick ‚Didi‘ Auberger verwehrte die Geschenkannahme nicht, schaute sich Keeper Weiss aus und verwertete ganz entspannt zur Führung für die Gäste.


IMG_0157


Wartberg zeigte jedoch sofort die passende Reaktion und war wenig geschockt vom Rückstand. Nach einer Kombination über die linke Seite, wo die Julbacher Defensive etwas schläfrig wirkte und keinen Zugriff fand, war es am Ende ein Volleyabschluss von Goalgetter Kasbauer der Buchmaier im Kasten der Julbacher keine Chance ließ und zum Ausgleich traf. Danach war bei warmen Temperaturen auch schon Schluss mit der ersten Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt ein gerechter Spielstand mit dem beide Teams gut leben konnten.

 

Zur zweiten Halbzeit veränderte sich das Spielbild jedoch wenig, Wartberg bleibt am Drücker und war das optisch etwas bessere Teams. Jedoch sollten mehr als kleine Halbchancen nicht kreiert werden können. Doch in Minute 69 war es dann trotzdem so weit. Wieder folgte eine Kombination über links, die schöne Hereingabe verwertete dann der eingewechselte Christoph Montri eiskalt zum 2:1 für die Hausherren. Ein Treffer der sich durchaus etwas abgezeichnet hat. Julbach versucht daraufhin nochmal einen Gang höher zu schalten, schaffte es jedoch nicht mehr viele nennenswerte Aktionen herauszuspielen. Zu viele Ballverluste im zweiten Drittel des Spielfeld verhindert dieses. Die Defensive von Wartberg stand gut und ließ nichts anbrennen, einzig ein abgefälschter Schuss von Jakob Lauss wurde gefährlich.


Der Schiri pfiff pünktlich ab und Julbach verliert knapp aber nicht unverdient in Wartberg mit 2:1.


IMG_0154


Von den Personalsorgen nicht ausgeschlossen war die Reserve, auch sie mussten auf einige Stammspieler verzichten. Die extrem verjüngte Mannschaft zeigte aber einen tollen Kampf gegen den Tabellenführer, jedoch musste man sich nach anständigen 80 Minuten der Hitze und den schwindenden Kräften beugen und man verlor schlussendlich doch glatt mit 5:0. Die Glückwünsche gehen an die Wartberger 1b, die sich mit diesem Sieg den verdienten Meistertitel der Reservemannschaften sicherte. Herzliche Gratulation aus Julbach.


Somit steht am Samstag die letzte Runde an. Natürlich ist dies wieder ein Heimspiel und so wollen unsere Jungs den Fans nochmals ein anständiges Spiel zeigen und sich gebührend in die Sommerpause verabschieden. Für Spannung wird jedenfalls gesorgt sein, so geht es gegen den aktuell vorletzten Steyregg, welche noch im indirekten Duell gegen Ottensheim und Putzleinsdorf um den Klassenerhalt kämpfen werden.


Für interessante 90 Minuten wird gesorgt sein, also unterstützt noch einmal unsere Jungs beim letzten Heimspiel. Danach wird die Saison bei diversen Fachgesprächen und kühlen Getränken ganz entspannt und gemütlich beendet.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH