Julbacher Veilchen erblühen in Vorderweissenbach

26.04. 22:00 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Lauss #Thaller


Zur 19. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Wippro Vorderweissenbach die Union Thaller Fassaden Julbach zum Kräftemessen. Die letzten drei Duelle könnten ausgeglichener nicht sein, je ein Sieg für die Hausherren, einer für die Veilchen und ein Unentschieden im Herbst vergangenen Jahres. Das Wetter, sowie die Platzverhältnisse präsentierten sich für diese Zeit des Jahres in ungewohnter Bestform. Pünktlich um 16:30 Uhr führte der Unparteiische Fatih Acikgöz die beiden Mannschaften dann auf den Platz.


Die Gäste aus dem Meran des Mühlviertels unterstrichen von Anfang an ihre Ambitionen und versuchten Zählbares für sich zu erzwingen. In den ersten zehn Spielminuten konnten die Julbacher einige Halbchancen verzeichnen. Nach einer guten Viertelstunde mischte auch erstmals der Gastgeber aktiv am Spielgeschehen mit, nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld herrschte Verwirrung im Strafraum der Julbacher, schlussendlich konnte aber, der an diesem Tag bestens aufgelegte, Keeper Daniel Buchmaier den Schuss von Philipp Haiböck entschärfen.


Quasi im Gegenzug erzielten die Julbacher dann die Führung. Nach einer Energieleistung von Schienenmotor David "Messi" Schlägl, der den Ball zweimal per Grätsche im gegnerischen Strafraum zurückerkämpfte, stocherte er diesen weiter auf Wirbelwind Jakob "Fürsti" Lauss, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und das Spielgerät mit seinem etwas schwächeren linken Fuß per Querlatte im Gehäuse von Rene Engel versenkte. Auf der Tribüne brach tosender Jubel aus, ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle mitgereisten violett-weißen Fans!


WhatsApp Image 2023-04-26 at 21.15.49 (1)


Nach 34. gespielten Minuten ereignete sich ein selten dagewesenes Kuriosum. Schiedsrichter Fatih Acikgöz unterbrach die Partie und nach kurzer Behandlungspause beim Julbacher Medizinmann Robert Wimmer war klar, für den Unparteiischen ist diese Partie beendet. Der zweite Offizielle Denis Causevic übernahm für ihn und wurde von Fabian Gartner, der die Funktion des Linienrichters übernahm, unterstützt. Knapp zwei Minuten nach dem unfreiwilligen Tausch im Schiedsrichtergespann konnte Julbach den zweiten Treffer an diesem Sonntagnachmittag erzielen. Nach einer gefühlvollen Hereingabe von Jakob Lauss, stieg Abwehrhühne Kevin Thaller am Höchsten und beförderte den Ball mit dem Kopf ins lange Eck. Kurz danach geleitete Denis Causevic die 22 Akteure zum Pausentee in die Katakomben. 


Die Heimelf kam besser aus der Pause, nach 50. Minuten mussten sich die Gäste bei ihrem Schlussmann bedanken, Buchmaier entschärfte zwei gefährliche Schüsse aus kürzester Distanz. Nur knapp zehn Minuten später hatten die Veilchen erneut Glück, nach einem Eckball kommt Florian Watzinger frei zum Kopfball, traf jedoch nur die Stange. In Spielminute 81. war es dann aber soweit, erneut kommt nach einer guten Prihoda-Ecke Philipp Haiböck frei zum Kopfball und versenkt diesen im kurzen Eck.


WhatsApp Image 2023-04-26 at 21.15.49


Der Jubel der Heimelf währte aber nur kurz, nach einem misslungen Einwurf der Vorderweissenbacher schnappte sich Man-of-the-Match Jakob Lauss das Leder und versenkte ihn kaltschnäuzig im Tor der Prammer-Elf. Die restlichen Minuten des Aufeinandertreffens passierte nicht mehr viel. Zusammenfassend hätten die führenden Entwickler der Automobilindustrie an diesen Nachmittag sicherlich Inspiration in der Julbacher Mannschaft gefunden, den die Batterien der im Angriffspressing beteiligten Spieler schienen nicht schwach zu werden. 



Für die 1b der Veilchen verlief der Fußballsonntag nicht nach Maß und so musste man sich schlussendlich mit 0:3 geschlagen geben, dies kann jedoch als respektables Ergebnis verbucht werden. Die Reserve reiste aufgrund von Personalmangel nur mit elf Spielern an und bestritt die volle zweite Halbzeit nur zu zehnt.



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH