Enttäuschende Nullnummer gegen Union Pregarten - Tabellenspitze rückt wieder zusammen.

17.04. 20:52 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #nullnummer


Am heutigen verregneten Sonntagnachmittag passten sich die Akteure auf dem Feld leider an die äußeren Wetterbedingungen an und lieferten kein gutes Spiel ab. Trotz des ungemütlichen Wetters waren wieder zahlreiche Zuschauer nach Julbach gekommen, leider wurden sie diesmal von der Mannschaft nicht wirklich verwöhnt.


Die besten Szenen des Spiels findet ihr wie gewohnt auch auf VIDEO!


Um 16:00 Uhr bat der starke Schiedsrichter Markus Waldl die beiden Mannschaften bei wie erwähnt ungemütlichen Verhältnissen zum Ankick. Coach Autengruber musste aufgrund der Abwesenheit von Stammgoalie Buchmair ein Ass aus dem Ärmel ziehen und so feierte Christoph Reischl die Premiere in dieser Saison. Gute Nachrichten hingegen gab es in der Abwehrreihe zu vermelden, feierte Abwehrchef Kevin Thaller nach überstandener Zehenverletzung sein Stammelf-Comeback. Der zuletzt gesperrte Martin Kirisits und Stefan Geißler nahmen vorerst aus taktischen Gründen auf der Bank platz.


Capture_1 


Pregarten wollte gegen den Tabellenführer unbedingt punkten, um nicht völlig den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Die Mannschaft von Trainer Stephan Mayrhofer hatte zu Beginn der Partie auch durchaus mehr Spielanteile, agierte meist mit langen Bällen in die Spitze, die aber immer wieder von der starken Verteidigung der Heimischen abgefangen werden konnten. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit erarbeitete sich Julbach dann aber mehr Spielanteil, ohne jedoch wirklich zu glänzen. Irgendwie fanden die Jungs nicht ins Spiel, es wirkte als hätte man sich der Brechstangen-Gangart der Gäste angepasst - spielerische Höhepunkte Fehlanzeige. Lediglich eine Halbchance konnte auf beiden Seiten in Hälfte eins vermerkt werden und so ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden auch schon wieder in die Kabinen.


Nach Wiederbeginn starteten die Veilchen nun sehr bemüht und konnten endlich auch einige Offensivaktionen zu Stande bringen. Leider schlichen sich an diesem Tag zu viele Fehlpässe ein, die kontollierte Angriffe jedoch immer wieder im Keim erstickten. Die Defensivabteilung des Tabellenschlusslichts, die aufgrund einer Sperre auf ihren Stammgoalie verzichten mussten, agierten aber vorerst ebenfalls fehlerfrei uns ließen keine größeren Torchancen zu. Julbach spielerisch nicht in der Form die man sich wünscht und so wurde zu oft mit hohen Bällen agiert die keine Gefahr brachten. 


In Minute 61 sollte dann das Spiel eine mögliche Wendung bringen, als der bereits gelbverwarnte Christoph Möstl auf Seiten der Pregartener erneut nur mit unfairen Mitteln agierte und vom Unparteiischen zurecht vorzeitig in die Kabinen geschickt wurde. Damit die Veilchen fast eine halbe Stunde einen Mann mehr. Natürlich hatte man nach dieser Szene jetzt mehr vom Spiel und konnte viel Ballbesitz verzeichnen. Die fehlende Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen kamen aber auch nach dem Ausschluss nicht ins Julbacher Spiel. Die beste Chance hatte Simon Schauberger nach einem Distanzschuss, doch Goalie Florian Peyrl parierte prächtig. Um es kurz zu machen, es sollte an diesem Tag nichts mehr gelingen. Auch die numerische Überlegenheit konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden und so endete die schwache Bezirksligapartie leistungsgerecht mit 0:0.


Von 2 verlorenen Punkten zu sprechen wäre fast zu dreist, denn die 3 Punkte waren heute schlichtweg zu weit entfernt und wären wohl auch nicht verdient gewesen. So schiebt sich an der Tabellenspitze nach den Siegen von Lembach und Hellmonsödt wieder alles enger zusammen - Hofkirchen remisiert wie Julbach mit 2:2 in St. Oswald. Zeit zum Ärgern bleibt keine, denn bereits am kommenden Samstag geht es um 18:00 Uhr in Wartberg um die nächsten Punkte. (Bereits vormerken - Abfahrt FANBUS 15:00 Uhr)


IMG_8489


Für den Lichtblick am heutigen Tag sorgten unsere B-Veilchen. Trotz vergebenem Strafstoß konnten sich die seit Wochen in toller Form spielenden B-Veilchen souverän und mehr als verdient mit 3:1 durchsetzen. Für die Tore sorgten Werner Sonnleitner (Elfer), Stefan Hödl und Stöger Michael (Elfer). In der Tabelle marschiert die Zwoate weiterhin nach vorne und kann sich mittlerweile mit 18 Punkten bereits auf Rang 8 wiederfinden. Eine tolle Leistung der erstarkten Mannschaft. Herzliche Gratulation an die Jungs. Weiter so!


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:


Sa, 16.04.16 15:00 Donau Linz 1b : Lembach 1:2 (0:1)  
Sa, 16.04.16 16:30 Gramastetten : Haibach 1:2 (0:0)  
Sa, 16.04.16 16:30 Königswiesen : Ottensheim 3:1 (2:0)  
So, 17.04.16 16:00 Julbach : Pregarten U. 0:0 (0:0)  
So, 17.04.16 16:30 Vorderw.bach : Hellmonsödt 1:2 (0:1)  
So, 17.04.16 16:30 St. Oswald/Fr. : Hofkirchen i.M. 2:2 (0:2)  
So, 17.04.16 17:00 Putzleinsdorf : Wartberg/Aist 0:0 (0:0)  


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH