Bittere Derbyschlappe in Lembach

29.10. 12:42 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


Am vergangenen Samstag waren unsere Veilchen beim nächsten Derby und somit bei der Union Lembach zu Gast. Ein äußerst unglücklicher Spielverlauf, einige strittige Entscheidungen, aber auch die fehlende Konsequenz im eigenen Abschluss führten am Ende zu einer, zumindest ergebnistechnisch, heftigen Derbyschlappe. Eine gute Zusammenfassung bringt erneut der Spielbericht von Ligaportal.


Die Union Lembach hat in der Bezirksliga Nord im prestigeträchtigen Bezirksderby gegen die Union Julbach einen klaren 4:0-Heimsieg eingefahren. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gastgeber den Grundstein für ihren Erfolg, den sie im zweiten Durchgang eindrucksvoll ausbauten. Die Julbacher konnten trotz einiger Chancen nicht an der beeindruckenden Leistung von Lembachs Schlussmann Markus Schinkinger vorbeikommen.


Frühe Führung für die Lembacher


Die Partie begann mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf ihre Chancen lauerten. Lembach übernahm nach und nach die Kontrolle, was sich in der 25. Minute erstmals auf der Anzeigetafel niederschlug. Andreas Hofer brachte die Lembacher nach einer Ecke von Edhem Seperovic mit einem raffinierten Kopfball über den herausgeeilten Daniel Buchmaier in Führung. Die Gastgeber suchten weiter den Weg nach vorn, während die Julbacher defensive Stabilität bewahren wollten.


b71f7b88-f96e-4c82-ad5f-09d953cbefb0


Trotz mehrerer Möglichkeiten auf beiden Seiten, darunter ein sehenswerter Freistoß von Joachim Auberger, der die Querlatte streifte, blieben weitere Treffer bis zur Halbzeit aus. Der Pausenstand von 1:0 spiegelte die leichte Überlegenheit der Lembacher wider, während die Julbacher Offensive um Jakob Lauss und Fabian Pils nicht in der Lage war, den gut aufgelegten Lembacher Keeper Schinkinger zu überwinden.


Hausherren bauen Führung aus


In der zweiten Hälfte setzte die Union Lembach dort an, wo sie aufgehört hatte. In der 62. Minute erhöhte Alexander Mühlparzer nach kluger Vorarbeit von Jakob Pechmann auf 2:0, als er den Ball aus zehn Metern im Netz versenkte. Die Julbacher wirkten nun verunsichert und konnten die Angriffswellen der Gastgeber nur schwer kontrollieren.


Ein weiteres Tor ließ nicht lange auf sich warten. In der 71. Minute vollendete Pechmann eine sehenswerte Kombination mit Thomas Pichler zum 3:0. Das Spiel schien damit vorentschieden, doch die Lembacher hatten noch nicht genug. In der 82. Minute fiel das vierte und letzte Tor der Partie. Nico Wögerbauer eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente Idris Sakic, der den Ball eiskalt an Buchmaier vorbeischob.


3c8587c9-799d-4b25-a4df-e112da826103


Trotz weiterer Bemühungen der Gäste und einer hektischen Schlussphase, in der sogar der Linienrichter ausgetauscht werden musste, gelang es den Julbachern nicht, den Ehrentreffer zu erzielen. Die Lembacher Abwehr hielt souverän stand und sicherte so den Derbysieg mit einem deutlichen 4:0-Endstand. Die Union Lembach feierte damit ihren ersten Derbysieg der Saison und demonstrierte eindrucksvoll ihre Stärke auf heimischem Boden.


B-VEILCHEN FORDERN TABELLENFÜHRER LANGE


Unsere B-Veilchen erwischten da einen deutlich besseren Tag. Zwar musste man sich dem Tabellenführer am Ende mit 1:3 geschlagen geben, aber erneut lieferten unsere Jungspunde eine echte Bewährungsprobe ab. 


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH