Gute Leistung gegen den TSV Waldkirchen

29.02. 08:00 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss

Tags: #Waldkirchen


Ein weiterer Härtetest stand für die Julbacher Veilchen am Samstag am Trainingsplan. Der TSV Waldkirchen empfing am heimischen Kunstrasen die Mannschaft von ihrem Ex-Coach Anton Autengruber. Für die Bayern war es die Generalprobe für die am kommenden Wochenende startende Rückrunde.


 160227-2000-29-52631875-a-dsc-7662


Dementsprechend in Bestbesetzung trat der Achte der bayerischen Landesliga Mitte (die Spielklasse ist vergleichbar mit der OÖ-Liga) auch an. Die Veilchen lieferten sich anfangs einen harten Fight. Bei mehreren unglaublich gefährlichen Weitschüssen stand das nötige Glück an der Seite. Vorne hätte Tobias Koblmüller die Gäste beinahe in Führung gebracht. Die spielerisch klar überlegenen Gastgeber gingen dann mit 2:0 in Führung, ehe Felix Mayrhauser für den gut dagegenhaltenden Außenseiter den Anschlusstreffer fixierte. Vor der Pause dann wieder ein sensationeller Weitschuss und schon stand es 3:1. Ein Traumtor.

Nach der Pause wurde fleißig durchgewechselt. Waldkirchen nahm nun etwas am Tempo raus, verwaltete geschickt den Vorsprung, Julbach hielt weiterhin im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gut dagegen. Kurz vor Schluss noch der 4:1 Endstand aus einem Foulelfmeter.


 160227-2000-29-52631873-a-dsc-7743

(c) alle Bilder - www.heimatsport.de


Anschließend ging es noch ins Vereinsheim, wo bei Ripperl und Weizenbier die deutschösterreichische Freundschaft gepflegt wurde. Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen an dieser Stelle dem TSV alles Gute für die Rückrunde und den Saisonstart gegen Fortuna Regensburg am kommenden Sonntag!


Auch die deutsche Presse berichtete vom Testspiel

Zu den Bildern


Für die Union geht es ab Donnerstag ab in den Süden. Beim Trainingslager am Faaker See wird am taktischen Feinschliff weiter gearbeitet.

   

Die weiteren Testspiele des Wochenendes:

TSU Wartberg/Aist – TSV St. Georgen/Gusen (LLO)   0:2
USV St. Oswald/Freistadt – SV Gallneukirchen (LLO)   5:1
ASKÖ Blaue Elf Linz (1M) – SV Hellmonsödt   1:1
TSU Hofkirchen/M. – FC Münzkirchen (BLW)   3:2
SV Gmunden (OÖL) – SV Gramastetten   2:0
SV Viktoria Marchtrenk (BLS) – TSV Ottensheim   2:2
Union Königswiesen – Union Altenberg (2NM)   2:1
Union Putzleinsdorf – ASKÖ Pinsdorf (2S)   4:1
 


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH