Saisonstart beim Kunstrasenturnier

22.03. 23:55 | Nachwuchs geschrieben von nachwuchs

Tags: #Kunstrasen #Saisonstart


Die Winterpause ist nun endgültig in der ganzen Sektion Fußball vorbei. Neben der Reserve und der Kampfmannschaft, haben auch vier Nachwuchsmannschaften am Wochenende erstmals wieder die Fußballschuhe geschnürt! Beim Kunstrasenturnier in Rohrbach war sowohl die U8, als auch die U10, die U13 und die U15 im Einsatz.



Den Startschuss legte die U8-Spielgemeinschaft Julbach-Nebelberg, die am Freitag Nachmittag an der Reihe war. In einer Gruppe mit Putzleinsdorf, Gastgeber Rohrbach-Berg, Neufelden und Aigen/Schlägl. Hier waren Resultate und Ergebnisse natürlich noch Nebensache, der Spaß stand im Vordergrund. Für die Buben und Mädls war es der erste Kontakt mit dem ungewohnten Plastikgrün.



Die U15 war ebenfalls am Freitag in einer Spielgemeinschaft am Start, jedoch beim U16 Turnier. Die Gegner waren SPG Oepping / Arnreit, St. Martin und die Union Neumarkt. Ein Remis und zwei knappe, unglückliche Niederlagen stimmten trotzdem positiv, spielte man doch gegen ältere Gegner, die alle in der Oberliga engagiert sind!


Am Samstag Vormittag kickte die U13 SPG Nebelberg/Julbach in einer Gruppe mit Rohrbach, Aigen-Schlägl, SPG Putzleinsdorf / Hofkirchen / Neustift, Kollerschlag und Ottensheim. In der Gruppenphase, ungeschlagen mit 2 Unentschieden sicherte man sich den Gruppensieg. Doch im Finale musste man sich knapp gegen Aigen mit 1:0 geschlagen geben.



Die U10 hatten ihren großen Auftritt am Sonntag Mittag. In einer Gruppe mit Babenberg, LAZ Ried, St. Martin, Rohrbach, St. Stefan, Lask, Vorwärts Steyr und SPG Putzleinsdorf / Hofkirchen. Wobei die Voraussetzungen alles andere als gut waren. Neben den starken Gruppengegnern mussten einige Spieler krankheitsbedingt vorgegeben werden, weshalb einige U8-Spieler aushalfen.



Alles in allem ein schönes Wochenende und ein gelungener Test am den für die Youngsters großteils noch ungewohnten Kunstrasen. Viele Bilder dazu gibt’s hier in der Fotogalerie!


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH