Erster erfolgreicher Test!

13.02. 08:48 | Allgemeine News geschrieben von auli

Tags: #testspiel # sieg # koblmüller # puffer


Gestern Sonntag absolvierten unsere Veilchen nach den zuletzt anstrengenden Trainingseinheiten endlich das erste Testmatch in dieser Vorbereitungsphase. Gegner war im bayrischen Thyrnau mit dem FC DJK Tiefenbach, der EX Verein von unserem Coach Jochen Fröschl. Dementsprechend motiviert waren nicht nur die Spieler auf das erste Vorbereitungsspiel.

In einer phasenweise schon sehr ansehnlichen Partie ging die Fröschl Elf durch Koblmüller Tobias früh in Führung. Die deutschen Hausherren konnten jedoch nach einem schweren Fehler im Aufbauspiel den Ausgleich noch vor der Pause erzielen. Viele hochkarätige Chancen für die Veilchen führten in Hälfte eins leider zu keinen weiteren Treffern.


In der Pause wurde dann wie erwartet etwas durchgewechselt, doch die Veilchen blieben weiterhin gut im Spiel, ließen nur wenige Chancen des Gegners zu und konnte nun auch offensiv für Akzente sorgen. Vor allem der eingewechselte Reinhard Puffer wusste mit 3 Treffern zu überzeugen - besonders bemerkenswert, zwei davon per Kopf!


Somit stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 4:1 Testspielerfolg gegen einen durchaus als ebenbürtig anzusehenden Gegner was die Leistungsklasse in Deutschland betrifft.


Tolle Bilder zum Match zur Verfügung gestellt von heimatsport.de findet ihr HIER!


Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem Testspieldoppel gegen den FC Büchlberg (FR 17.02.2017, 20:00 Uhr in Thyrnau) und die Union Lembach (SO 19.02.2017, 14:00 Uhr in Rohrbach).


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH