Ortscup 2018

04.07. 20:16 | Sonstiges (Sektion Fußball) geschrieben von Geißi

Tags: #Ortscup2018 # Sagbergstraße


Am 23.06.2018 fand nach einer einjährigen Pause der traditionelle Fußballortscup auf der Julbacher Sportanlage statt. Zum ersten Mal fand das Turnier zu etwas ungewöhnliche Zeit, nämlich am Freitagabend, statt. Nichtsdestotrotz kamen 11 Fußballbegeisterte Mannschaften an die Anlage um den Kampf um die Krone des Ortskaisers aufzunehmen. Neben den traditionellen Teilnehmern wie die Sagbergstraße, unser Hauptsponsor LSDEnergy sowie die Youngstars, heuer zum ersten Mal als Young Heroes am Start, besuchten uns auch Mannschaften von weiter auswärts, so kamen Spieler/Innen aus Putzleinsdorf, Lembach oder auch Öpping.

 

Dem großen Andrang sollte jedoch das Wetter etwas entgegensetzen, so fanden wir an diesem Tag grundsätzlich Fußballtraumwetter vor, jedoch für einen Ortscup doch etwas zu viel Regen, besonders Stunden vor dem Turnier, aber auch die Kälte war suboptimal.

Das machte den Akteuren jedoch nichts aus und so ging um 18:00 der Anpfiff über die Bühne und man konnte sich über ein spannendes Turnier freuen.

 

Es wurde je in einer 6er und 5er Gruppe die Platzierungen ausgespielt. Danach hieß es die jeweiligen Sieger der Gruppen im Finale, die Zweitplatzierten im kleinen Finale, usw.

Es sollten heißumkämpfte Matches stattfinden, heiße Kämpfe um jeden Ball und natürlich auch diverse Traumtore wurden erzielt. Nach spannenden Spielen war in der Gruppe A die Tabelle denkbar knapp beieinander, so konnte sich das Team Sundakraxn, angeführt von Roland Pfleger, knapp vor den Gästen aus Peilstein, Arminia Bierzelt, in dieser Gruppe durchsetzen.

In Gruppe B war es etwas eindeutiger. So setzte sich das mit Stars und Legenden vom Friedhofstadion bestückte Team klar vor den Rückschlagspielern der Sektion Tennis durch.

 

Die Platzierungsspiele bis zum 5. Platz wurden aufgrund der immer mehr werdenden Dunkelheit durch 7 Meterschießen entschieden.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Arminia Bierzelt und der Sektion Tennis wurde eine klare Angelegenheit für Arminia Bierzelt, so brillierte unser Keeper Daniel Buchmaier am Feld und zeigte auch hier seine herausragenden Fähigkeiten.

Im Finale sollte sich eine ganz enge Kiste entwickeln. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe wo das Team Sundakraxn den besseren Start hatte und mit 1:0 in Führung ging. Dieser wurde aber schnell ausgeglichen und es dauerte bis Sekunden vor Schluss ehe Fußballphilosoph Tobias Sigl sehenswert zum 2:1 und zum Turniersieg einschoss. Dieser feierte diesen Triumpf und das Siegtor ähnlich wie damals sein entscheidendes Tor in der Nachspielzeit gegen Ulrichsberg, dadurch ist heuer ein Kandidat für den Annapreis, der am Kirtagsamstag vergeben wird.


Die Sagbergstraße konnte daher den Titel in eindrucksvoller Manier und völlig verdient verteidigen.


 

Im Anschluss an die Siegerehrung fand dann noch ein Beerpongturnier statt, wo jeder noch das Geschick mit dem Tischtennisball und dem Bierbecher unter Beweis stellen konnte. So sollte der Ortscup noch einen gemütlichen Ausklang im Anbau und in der Kantine nehmen.


An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die zum reibungslosen Ablauf des Ortscups ihren Teil dazu beigetragen haben. Besonderer Dank gilt Christoph Wimmer und Werner Sonnleitner welche die Organisation über hatten und dieses Ereignis perfekt vorbereitet haben.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH