Bärenstarker Auftritt gegen den SV Gallneukirchen

09.10. 10:03 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #bogner # lauss # koblmüller


In der 8. Runde der Bezirksliga Nord war mit dem SV Gallneukirchen eine Mannschaft zu Gast im Julbacher Meranstadion die sich mit den Veilchen im oberen Drittel der Tabelle um wichtige Punkte streiten wollte. Nachdem beide Mannschaften zuletzt in einem Derby Federn lassen mussten, waren die Akteure auf Wiedergutmachung aus und wollten im direkten Duell den jeweiligen Konkurrenten hinter sich lassen. Der Herbst hatte Einzug gehalten im Land, doch fussballtechnisch waren die Bedingungen an diesem Spieltag perfekt. Knapp 200 Zuschauer liesen sich das Aufeinandertreffen dann auch nicht entgehen, sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren Spieltagssponsoren. Einerseits stellte sich die Firma Tritscheler Rollladen und Sonnenschutz, vertreten durch Geschäftsführer Vinzenz Stocker als Spielsponsor und das Gasthaus Reiter aus Julbach, Danke Lydia, als Matchballsponsor zur Verfügung. 


Danke auch ein weiteres Mal an unseren Fotografen Stefan Anzengruber der uns wieder mit tollen Fotos vom Match versorgt hat: ZU DEN FOTOS VOM SPIEL 


Auch den aktuellen Zwischenstand vom Veilchentoto gibt es für euch zum Abrufen. Es bleibt spannend an der Spitze: ZUM VEILCHENTOTO


photo-2023-10-07-16-04-54~01


Beherzter Auftakt der Hausherren


Pünktlich kurz vor 16:00 Uhr führte Schiedsrichter Scharinger dann die beiden Teams auf den grünen Rasen im Julbacher Meranstadion. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein gutes Match und vor allem die Veilchen starteten fulminant. Mit viel Ballbesitz und hohem Pressing setzte man die Gäste von Beginn an unter gehörigen Druck. Nach nur zwei Minuten dann auch schon erstmals Gefahr im Strafraum der Gallier. Jakob Lauss setzt sich auf der linken Seite durch und bringt den Ball per scharfem Stangler zur Mitte, Gäste-Keeper Kürnsteiner kann den Ball nur in die Mitte abwehren, dort steht Tobias Koblmüller einschussbereit, doch ein Verteidiger klärt in höchster Not und kann den Abschluss blocken. 


Nur weitere fünf Minuten später belohnen sich die Gastgeber dann aber umgehend für die gute Anfangsphase. Niklas Bogner wird im Zentrum freigespielt und hatte freie Schussbahn aus 20 Metern. Sein Abschluss findet perfekt den Weg ins Tor und schlägt neben dem rechten Pfosten ein. Der Premierentreffer für den jungen Neuzugang aus Kollerschlag, der sich von seinen Mitspielern zu Recht feiern lassen konnte. In der Folge auch weiterhin die Hausherren am Drücker. Ein Abschluss von Fabian Pils fällt aber zu zentral aus und wird zur leichten Beute für Keeper Kürnsteiner. 


437A7531


Nach rund 20 Minuten finden dann auch die Gäste zusehends besser ins Spiel und können gefällige Spielzüge auf den Rasen zaubern. Die ersten Abschlüsse in Richtung Veilchen-Tor fallen aber vorerst zu harmlos aus. Auf der Gegenseite senkt sich ein Schlägl-Versuch aus dem Halbfeld gefährlich auf das Tor, verfehlt sein Ziel dann aber um einige Meter. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die bisher beste Phase des SV Gallneukirchen. Erst geht ein Freistoß von Taner Kalem nur knapp am langen Eck vorbei, ehe wenige Minuten vor Ende des ersten Abschnittes gleich zweimal die Chance auf den Ausgleich besteht. Nach einem Stanglpass setzt der freistehende Jakob Gstöttenmair den Ball nur ans Aussennetz und mit der letzten Aktion kann Daniel Buchmaier einen scharfen Abschluss von der Strafraumgrenze erst im Nachfassen sichern. 


Veilchen können früh nachlegen 


Die zweite Hälfte begann dann so wie die erste. Gleich zweimal taucht Tobias Koblmüller gefährlich vor dem Gäste-Kasten auf, beide Mal aber ohne Erfolg. Vor allem bei der zweiten Möglichkeit, herrlich bedient per Lupfer von Kapitän Florian Stadlbauer, ist Keeper Kürnsteiner auf dem Posten und klärt den Koblmüller Abschluss mit einer sehenswerten Parade aus kurzer Distanz. Wenige Minuten später ist der Goalie dann aber chancenlos. Jakob Lauss wird auf die Reise geschickt und umtanzt den Schlussmann sehenswert. Fast schon zu weit abgedrängt schafft es der Sturmtank dann aber doch noch den Ball aus spitzem Winkel im Kasten unterzubringen und stellt auf 2:0 für seine Mannschaft.


437A7652


Wir gehen in die letzte halbe Stunde des Matches und Gallneukirchen versucht sich noch einmal gegen die erneut drohende Niederlage zu stemmen. Ein Abschluss von der Strafraumgrenze verfehlt das Tor dann auch nur knapp. Dennoch fehlte es den Gästen zu Weilen an Durchschlagskraft im Angriffsdrittel und auch die Abwehrreihe zeigte sich nicht immer sattelfest. Zehn Minuten vor dem Ende machen die Hausherren dann endgültig den Deckel drauf. Zwar lässt Jakob Lauss nach einem Fehler von Goalie Kürnsteiner den Matchball vorerst noch aus, doch zwei Minuten später schlägt der Ball ein Weiteres mal hinter dem Keeper ein. Tobias Koblmüller legt sich den Ball zu einem Freistoß aus 35 Metern zurecht, die Gäste völlig unsortiert und noch nicht in Erwartung der Ausführung, da feuert der Wahl-Julbacher das Spielgerät in Richtung Gehäuse und trifft sehenswert zum Endstand. 


Ein starker Auftritt der Julbacher die über weite Strecken des Matches das Spiel und den Gegner richtig gut im Griff hatten. Hinten wenig zugelassen und vorne endlich wieder getroffen. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen und nun kann man auch in der Tabelle den Blick wieder deutlich entspannter nach vorne, aber auch nach hinten richten. Der nächste Auftritt unserer Veilchen steigt dann am kommenden Samstag den 14.10.2023 um 16:00 Uhr in St.Oswald bei Freistadt. Abfahrt Fanbus um 13:00 Uhr.

 

B-Veilchen geben Spiel aus der Hand


In einem gut geführten Duell auf Augenhöhe können unsere Jungveilchen nicht unverdient mit 1:0 in Führung gehen. Stefan Geißler erzielt den Treffer für seine Mannschaft, die in der Folge leider mit einfachen individuellen Fehlern den Gegner wieder zurück ins Spiel bringt. Zwei vermeidbare Gegentreffer besiegeln am Ende die unnötige und bittere Heimniederlage. 





Kommentare

#1 | Cortney | 17.11.2023 09:58

Hello! If you need data harvesting services, I'd willingly offer my assistance. Being proficient in this domain, I possess the knowledge and essential tools to provide fast and accurate data extraction. This can facilitate you in making well-informed decisions and expanding your enterprise. Don't hesitate to reach out for any of your data scraping needs.. Automated Text Pattern Recognition


#2 | Dee | 22.11.2023 08:56

Hello! If you need data harvesting services, I'd gladly offer my assistance. Being proficient in this domain, I possess the expertise and necessary tools to provide fast and accurate data extraction. This can aid you in deciding wisely and expanding your business. Feel free to reach out for any of your data scraping needs.. Incremental Web Crawlers


#3 | Sam | 16.12.2023 12:36

Hello! If you need web scraping services, I'd willingly help you out. Being proficient in this domain, I possess the expertise and necessary tools to provide fast and accurate data extraction. This can facilitate you in deciding wisely and growing your business. Don't hesitate to get in touch with me for any of your data scraping needs.. Seamless Content Aggregation


#4 | Monte | 17.12.2023 06:57

Greetings! Should you require data harvesting services, I'd willingly help you out. As a skilled professional in this domain, I possess the knowledge and essential tools to deliver swift and precise results. This can aid you in deciding wisely and expanding your enterprise. Feel free to get in touch with me for any of your data scraping needs.. Real-time Data Parsing


#5 | Jessika | 17.01.2024 00:42

Greetings! If you need web scraping services, I'd gladly offer my assistance. Being proficient in this domain, I possess the expertise and necessary tools to provide fast and accurate data extraction. This can facilitate you in making well-informed decisions and expanding your enterprise. Feel free to reach out for any of your data scraping needs.. Dynamic Content Extraction


#6 | Janis | 18.01.2024 20:51

Greetings! Should you require web scraping services, I'd gladly help you out. As a skilled professional in this domain, I possess the knowledge and essential tools to provide fast and accurate data extraction. This can facilitate you in making well-informed decisions and expanding your business. Don't hesitate to get in touch with me for assistance with web scraping.. Anonymized Data Collection


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH