Selbstfaller in Wartberg beendet erfolgreiche Serie der Veilchen

23.10. 14:18 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #ausärtsniederlage # wartberg # brandstätter


Es stand bereits Runde 11 auf dem Spielplan und die Julbacher Veilchen mussten die Auswärtsfahrt zu den befreundeten Kicker der TSU Consento Wartberg/Aist antreten. Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck wollten die Gäste die nächsten Punkte aufs Konto bringen, durch eine dürftige erste Hälfte und einigen kuriose Szenen wurde jedoch nichts aus dem Unterfangen. 


Der gute Schiedsrichter führte beide Teams pünktlich um 17:00 Uhr auf den Rasen in Wartberg, der sich in gutem Zustand zeigte. Die Hausherren waren zuletzt vom Pech verfolgt und schleppten eine Niederlagenserie mit in dieses Spiel, davon sollte man Ihnen aber am heutigen Tag vorerst nichts anmerken. Julbach fand schwer ins Spiel und so waren es die Heimischen die von Beginn an federführend agieren konnten. Der Blitzstart der Blau-Weißen sollte dann nach nur wenigen Minuten auch bereits Zählbares einbringen. Nach einer Flanke wird Goalie Daniel Buchmaier von einem Stürmer leicht bedrängt und muss den Ball fallen lassen, im Klärungsversuch schießt Tobias Hofer dann einen Wartberger Stürmer an und der Ball zappelt im Netz. Ein unglücklicher wie vermeidbarer Gegentreffer und die frühe Führung für die Wartberger. 


IMG_3713


In der Folge ging es in dieser Tonart weiter. Julbach zwar bemüht und mit den Ticken mehr Ballbesitz, doch deutlich Zwingender und resoluter trat die Proleta-Elf auf. Ein weiterer Warnschuss verfehlte nach rund 20 Minuten nur knapp den Kasten der Gäste. Ein gutes Match das sich hier entwickelte, Halbchancen auf beiden Seiten doch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schaffte es keines der beiden Teams mehr das Runde im Eckigen zu versenken. Durchaus leistungsgerecht ging es also mit der knappen Wartberger Führung in die Kabinen. 


Coach Thomas Boxleitner hatte dann in der Pause wohl die berühmten richtigen Worte gefunden, denn nach Wiederbeginn legten die Violett-Weißen gut los und fanden auch bald die ersten Abschlüsse vor. Erst scheitert Stefan Gahleitner im Abschluss doch noch deutlich und setzt das Leder über den Kasten, wenige Augenblicke später wird es dann aber schon deutlich knapper. Fabian Pils kommt an der rechten Seite des Strafraums an den Ball und bringt diesen per Gewaltschuss auf das Gehäuse von Goalie Bernhard Weiss, dieser kann aber mit den Fingerspitzen noch die nötige Richtungsänderung bewirken, sodass der Ball nur an die Innenstange knallt und die Führung der Hausherren bestehen bleibt. 


IMG_3708


Weitere fünf Minuten später nach einer guten Stunde erlöste der zur Pause eingewechselte Manuel Branstätter aber vorerst sein Team mit dem nicht unverdienten Ausgleich. Nach einer Ecke und einem misslungenen Klärungsversuch versenkt er humorlos im Kreuzeck zum umjubelten Remistreffer. Und die Gäste blieben dann vorerst am Drücker. Jakob Lauss fand die beste Chance auf die erstmalige Führung vor, scheiterte aber nicht zum ersten Mal an diesem Tag am großartigen Keeper der Gastgeber. In einer Phase in der die Julbacher dann eigentlich alles im Griff hatten, konnten die Hausherren dann aber mit Nadelstichen wieder Akzente setzen und dann sogar erneut in Führung gehen. 


Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lässt Veilchen Keeper Buchmaier den Ball nach vorne abklatschen und Iwan Windhager lässt sich nicht zweimal bitten, bringt sein Team damit zurück auf die Siegerstraße. Die Gäste dann weiterhin bemüht doch der große Aufschwung sollte nicht mehr passieren, auch weil es die Abwehr der Wartberger an diesem Nachmittag richtig gut machte und wenig zulassen sollte. Die Schlussminuten hatten es dann noch einmal in sich. Erst verfehlt Felix Schauberger auf Seiten der Gäste per Fallrückzieher den erneuten Ausgleich nur knapp, ehe auch ein Abschluss von Kapitän Stadlbauer das Gehäuse nur um wenige Zentimeter verfehlt. Dann aber ein gut vorgetragener Konter der Hausherren, am Ende landet das Leder erneut über Umwege und in Ping-Pong Style wieder im Netz der verdutzten Gäste - die endgültige Entscheidung. 


df52f339-a670-41b0-afde-945aebbc71b1


Auch wenn man die kämpferische Leistung der Hausherren nicht schmälern möchte und wir uns wie immer als faire Verlierer präsentieren können, da war schon auch viel Pech an diesem Abend dabei. Alle Gegentreffer mit Sicherheit vermeidbar und mit etwas mehr Glück im Spielverlauf wäre an diesem Abend sicher auch ein anderes Ergebnis möglich gewesen. Aber es ist wie es ist, wir gratulieren den Burschen aus Wartberg zum verdienten Heimerfolg und wünschen den Jungs rund um Seki Michael Maierhofer auch weiterhin alles Gute für die noch ausstehende Saison. Die Chance zur Revanche werden wir dann im Frühjahr im heimischen Meranstadion auf jeden Fall bekommen. 


Leider konnten auch unsere B-Veilchen diesmal nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. In einer über weite Strecken völlig ausgeglichenen Partie bleiben die Hausherren am Ende aber knapp mit 2:1 siegreich. In den kommenden Tagen wartet auf unsere beiden Teams dann eine harte englische Woche, am Mittwoch geht es im Nachtrag gegen Vorderweißenbach und am kommenden Samstag ebenfalls zu Hause gegen Hofkirchen im Derby um die nächsten Punkte. 


Kommentare

#1 | Belen | 02.02.2023 03:49

striplife.ru


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH